Der Erfolg von Marken beruht seit jeher auf den individuellen Entscheidungen der Verbraucher. Täglich stellen sich die Marken der Herausforderung, die Verbraucher dauerhaft und immer wieder zu überzeugen. Einzig die Wünsche der Kunden nach Qualität, Innovation, Vielfalt und Werterhalt sind hier das Maß.
Daher stand die diesjährige Jahrestagung unter dem Motto
Marke ist Entscheidungsfreiheit!
Souveräne Marken - Souveräne Verbraucher
Die Gäste der Jahrestagung durften inspirierende Vorträge, pointierte Meinungen und anregende Gespräche zum Spannungsfeld Marke zwischen Entscheidungsfreiheit und überbordendem Verbraucherschutzdenken erleben.
Forum Marke
Begrüßung und Einleitung
Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband e.V.
Grundsatzrede
Heiko Maas, Bundesminister der Justiz und Verbraucherschutz
Doing good is good for brands – Because the ‚freedom of choice‘ can also be the freedom to make a difference
Marijke Mars, Mars Inc.
„Marken brauchen Freiheit“
Christian Doerr, Dr. Doerr Feinkost
Grundsatzrede
Renate Künast, MdB, Vorsitzende des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz
"Von der Unmöglichkeit vernünftig zu regulieren und wie Unternehmen damit umgehen sollten"
Sebastian Turner, Herausgeber Der Tagesspiegel
Zusammenfassung/Abschließende Worte
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband e.V.
Markentreff -
das Get-together von Meinungsbildern aus Markenwirtschaft, Politik und Medien!