10.10.2018
Kosmos Berlin
Innovationstreiber Marke! Zukunft Verantwortung Freiheit. – unter diesem Motto traf sich am 10. Oktober 2018 im KOSMOS in Berlin der Kreis der großen Markenfamilie zur Jahrestagung 2018, dem bedeutendsten Informations- und Networking-Event der Markenwirtschaft.
Artikelaktionen
Innovationstreiber Marke! Zukunft Verantwortung Freiheit. – unter diesem Motto traf sich am
10. Oktober 2018 im KOSMOS in Berlin der Kreis der großen Markenfamilie zur Jahrestagung 2018, dem bedeutendsten Informations- und Networking-Event der Markenwirtschaft.
In seiner Begrüßung zum nachmittäglichen Forum Marke verdeutlichte Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes, von welch grundlegender Bedeutung Innovationen sind: „Wenn wir über Inno-
vationen reden, geht es nicht nur um neue Produkte, neue Dienstleistungen und neue Angebote.
Es geht um weit mehr. Es geht um die Kernfrage der inneren Dynamik der Gesellschaft, der Politik
und der Wirtschaft. Letztlich sprechen wir über die Lebensbedingungen in einer globalen Welt“.
Folgerichtig spannten die nachfolgenden Rednerin und Redner den Bogen, wie Markenunterneh-
men, Politik und Wissenschaft mit Innovationen die Zukunft unserer Gesellschaft gestalten können. Rednerübergreifend wurde dabei die Verantwortungsübernahme für unsere Gesellschaft genauso hervorgehoben, wie der notwendige Einsatz für unsere Freiheiten, also die Meinungsfreiheit, Informationsfreiheit, unternehmerische Freiheit und die Selbstbestimmung.
Programm Forum Marke
Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband
Begrüßung
Evelyne Gebhardt MdEP, Vizepräsidentin Europäischen Parlament
"EU - designed for good life"
Jens Monsees, Vice President Digital Strategy, BMW Group
"Driving the Transformation of Mobility"
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Classifieds Media, Axel Springer SE
"Fake news, social media, Demokratiekrise - quo vadis Journalismus?"
Dr. Lauri Reuter, Senior Specialist Disruptive Technologies,
VTT Technical Research Centre of Finland Ltd
"Science will save the world, but only when it is applied!
No research paper alone ever changed a damn thing."
Hubertus Bessau, Co-Gründer und Geschäftsführer mymuesli
"Können wir mit Müsli die Welt retten?"
Der Markenverband bedankt sich bei allen Gästen, Referenten und Sponsoren dafür, dass sie
durch ihre Mitwirkung die Jahrestagung zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben.
Wir freuen uns, Sie im Herbst 2019 anlässlich der nächsten Jahrestagung des Markenverbandes
begrüßen zu dürfen.
Weiterführende Informationen
Downloads
-
Jahrestagung 2018: Location und Programm
(PDF-Datei, 212,2 kB) -
Presseinformation zur Jahrestagung Markenverband 2018
(PDF-Datei, 122,6 kB) -
Dr. Lauri Reuter - Science will save the world, but only when it is applied! No research paper alone ever changed a damn thing.
(PDF-Datei, 163,8 kB) -
Interview mit Jens Monsees, BMW Group, gegeben im Markenartikel 10-2018 anlässlich der Jahrestagung des Markenverbandes
(PDF-Datei, 282,4 kB)