Sektionen

Leitung

Die MARKENAKADEMIE wird geleitet von:

Artikelaktionen

Professor Dr. Roland Mattmüller

Professor Dr. Roland Mattmüller

Er ist Inhaber des Lehrstuhls für strategisches Marketing und Leiter des Market Management Instituts sowie des Departments für Marktorientierte Unternehmensführung.
Als akademischer Direktor begleitet er das Programm der MARKENAKADEMIE wissenschaftlich und didaktisch.

Dr. Oliver Nickel

Dr. Oliver Nickel

Er ist Managing Partner bei SWELL in Nürnberg und langjährig erfahren sowohl in der Markenforschung und Markenberatung für B2C- und B2B-Marken. Dazu ist er Professor für Innovationsmanagement, Design und Markenmanagement an der AMD (Hochschule Fresenius) in München. Als Studienleiter hat er den Lehrplan der MARKENAKADEMIE maßgeblich mitentwickelt und steht seit dem Start in 2009 für dessen Umsetzung ein.

Jürgen Wollenschläger

Jürgen Wollenschläger

Er kommt aus der Fashion-Branche und beschäftigt sich im Business mit dem Thema ‚Leadership‘ - Digital Sales Transformation & Innovation Ecosystems. Er ist Gastdozent an der LDT Akademie Fashion Management sowie an der EBS Universität sowie Studienleiter der MARKENAKADEMIE SALES. Als Studienleiter stehen für ihn die Learnings für die High Potentials hinsichtlich der Veränderungen von der „alten“ in die „neue“ Welt in der Zusammenarbeit zwischen Marken- und Handelspartnern sowie Technologiekonzernen im Blickpunkt.

Artikelaktionen