01.10.2014 - 01.10.2014
GS1 Germany Knowledge Center, Stollberger Strasse 108a, 50933 Köln
Artikelaktionen
Kurzbeschreibung
Nur wer seine Potenziale kennt, kann die richtigen Hebel zur Umsatzsteigerung ansetzen! Das Seminar frischt die CM-Kenntnisse der Teilnehmer auf und bereitet diese auf eine erfolgreiche Umsetzung vor.
Einführung
Nur wer seine Potenziale kennt, kann die richtigen Hebel zur Umsatzsteigerung ansetzen!
Das müssen Sie wissen, um Ihre Potenziale zu heben:
- Lohnt es sich, ein Category Management-Projekt zu starten? In welcher Warengruppe?
- Wer sind meine relevanten Wettbewerber?
- Bei welchen Wettbewerbern kaufen meine Shopper ein?
- Welche Kategorien bieten das höchste Potenzial?
- Welche Ursachen im Shopperverhalten begründen die Potenziale?
- Wie schöpfe ich die Umsatzpotenziale einer Warengruppe aus?
Nutzen
In unserem CM Vertiefungsworkshop widmen wir uns einen Tag lang dem Thema Potenzialanalyse und beantworten die folgenden Fragen:
- Welche Analysen stehen wann an?
- Was müssen Sie vor Start eines Category Management-Projektes wissen? Was bei der Analyse einer Kategorie?
- Wie gehen Sie dem Shopperverhalten auf den Grund?
- Wie können Handlungsempfehlungen abgeleitet werden?
Anhand von Haushaltspaneldaten für eine Kategorie werden Sie die wichtigen Analysen selbst durchführen, um sich fit zu machen fürs Tagesgeschäft.
Zielgruppe
Sie haben Vorkenntnisse in der Category Management-Analyse? Sie sind bereits Zertifizierter Category Manager, aber Ihre Lehrgangsteilnahme liegt schon länger zurück?
Ein neues Projekt steht an? Ihnen fehlt die Routine?
Frischen Sie mit uns Ihre Kenntnisse auf!