22.10.2014 - 22.10.2014
GS1 Germany Knowledge Center, Stollberger Straße 108a, 50933 Köln
Artikelaktionen
Kurzbeschreibung
Im Sortiment schlummern Potenziale! Heben Sie diese! In diesem Seminar zeigen wir, wie eine Sortimentsanalyse optimal durchgeführt wird. Die Teilnehmer werden mit verschiedenen Übungen das Gelernte direkt anwenden.
Einführung
Im Sortiment schlummern Potenziale! Heben Sie diese!
Wir zeigen Ihnen, wie es geht und beantworten die folgenden Fragen:
- Welche Daten benötigen Sie zur Sortimentsanalyse?
- Welche Kennzahlen sind entscheidend für die Sortimentsauswahl?
- Wie werden Sortimentsempfehlungen abgeleitet?
- Was sind schwache Artikel, was Potenzialartikel?
- Wie erkennen Sie Lücken im Sortiment?
- Wie können die Daten aus verschiedenen Quellen in einer xls-Datei als Entscheidungsgrundlage zusammengeführt werden?
Nutzen
In unserem CM Vertiefungsworkshop widmen wir uns einen Tag lang dem Thema Sortimentsoptimierung. Trainieren Sie mit uns, wie Sie die Daten zur Sortimentsoptimierung systematisch zusammenführen und analysieren. Am Beispiel einer Kategorie werden wir eine Sortimentsoptimierung durchführen und Empfehlungen ableiten.
Zielgruppe
Sie müssen Sortimentsentscheidungen treffen oder –empfehlungen abgeben? Sie sind bereits Zertifizierter Category Manager, aber Ihre Lehrgangsteilnahme liegt schon länger zurück? Ein neues Projekt steht an? Ihnen fehlt die Routine?
Frischen Sie mit uns Ihre Kenntnisse auf!