03.04.2014 - 04.04.2014
GS1 Germany Knowledge Center, Stollberger Strasse 108a, 50933 Köln
Artikelaktionen
Kurzbeschreibung:
Das Seminar liefert Vorteile einer systematischen Integration von Nachhaltigkeitsaspekten in Strategie und Tagesgeschäft und konkrete Hilfestellungen, um eigene Handlungsfelder und -prioritäten zu identifizieren.
Einführung:
Nachhaltigkeit hat längst die Nische verlassen – ein sicheres Anzeichen dafür ist die Aufnahme von Nachhaltigkeit in die Jahresgespräche zwischen Handel und Herstellern. Damit ergeben sich neue Herausforderungen und Fragen für das Tagesgeschäft:
- Wie lässt sich Nachhaltigkeit für Produkte und Kategorien konkret fassen?
- Welche Instrumente, Standards und Leitlinien bieten Hilfestellung und Orientierung?
- Wie können sich Handel und Industrie systematisch auf Nachhaltigkeit im Jahresgespräch vorbereiten?
Diese und andere Fragen gilt es, gemeinsam zu beantworten – sowohl inhaltlich als auch prozessbezogen.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Nutzen:
Sie lernen die Vorteile einer systematischen Integration relevanter Nachhaltigkeitsaspekte in Strategie und Tagesgeschäft, insbesondere auf Produkt- bzw. Sortimentsebene, kennen. Praktische Übungen stärken Ihre Kompetenz auch komplexe Nachhaltigkeitsfragen systematisch zu managen und zeigen Ihnen, welche Bedeutung das Themenfeld in wichtigen Geschäftsbeziehungen einnehmen kann. Profitieren Sie vom interaktiven Austausch mit Nachhaltigkeitsexperten aus Forschung, Beratung und Praxis.
Zielgruppe:
Fachleute und Verantwortliche aus allen Bereichen, die mit der Entwicklung und/ oder Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien betraut sind, z.B. Key Account-, Produkt- oder Supply Chain Management, Vertrieb, Einkauf, Logistik oder Operations. Der Workshop richtet sich ausdrücklich an Vertreter aller Wertschöpfungsstufen von der Rohstoffgewinnung/Landwirtschaft bis zum Handel. Schwerpunkt bildet die Konsumgüterwirtschaft.