01.04.2014 - 01.04.2014
BVL-Campus, Universitätsallee 18, Eingang Caroline-Herschel-Straße, 28359 Bremen
Artikelaktionen
Kurzbeschreibung:
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer einen Einblick in Ursachen und Folgen mangelnder Warenverfügbarkeit und zeigt Grundlagen und Lösungsansätze für Optimal Shelf Availability auf.
Einführung:
Es gibt nur eine Sache, die schwieriger ist, als einen neuen Kunden zu gewinnen: einen verärgerten Kunden zurückzugewinnen. Nach einer von GS1 Germany durchgeführten Kaufverhaltensstudie verlassen über 40 Prozent der Konsumenten den POS, wenn sie ihr gewünschtes Produkt nicht finden können. So verursachen Regallücken bei Handel und Industrie Umsatzeinbußen in Höhe von circa einer Milliarde Euro pro Jahr.
Weitere Informationen finden Sie unter:
Nutzen:
Die Teilnehmer lernen, wie Fehlbestände gemessen werden können. Zudem werden Maßnahmen vorgestellt, die helfen, Fehlbestände zu reduzieren. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Kundenzufriedenheit und erzielen Sie somit eine höhere Kundenbindung in Ihrem Marktumfeld.
Zielgruppe:
Das Seminar wendet sich an (Nachwuchs-)Führungskräfte von Handel oder Konsumgüterindustrie aus den Bereichen Supply Chain, Logistik oder Vertrieb/Sales.