|
|
14.00 Uhr Forum Marke
|
Begrüßung Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband
„Hätte, Könnte, Sollte – Warum wir die Welt nicht mit Ökomoralismus retten“ Dr. Wolfgang Gründinger, Zukunftslobbyist
„Alles digital und alles anders? – Perspektiven der Markenführung im Digitalen“ Prof. Dr. Thorsten Teichert, Universität Hamburg, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Innovation
„The world is changing. And so are we. – An insight into Coca-Cola’s growth strategy.“ Bjorn E. Jensen, Franchise General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark, Finnland
„Kreative Zerstörung – Ein Tabakkonzern ohne Zigaretten: Funktioniert das?“ Markus Essing, Vorsitzender der Geschäftsführung Philip Morris GmbH
Im Kurzinterview Prof. Dr. Roland Mattmüller, EBS Universität, Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Marketing
|
Pause
|
Im Gespräch Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband
Begrüßung Bundeskanzlerin Franz-Peter Falke, Präsident Markenverband
Keynote Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin
„VUCA braucht Haltung – Der neue Benchmark von Unternehmen und Marken“ Thomas Fell, Geschäftsführer GS1 Germany GmbH
„Tag Eins für den digitalen Wandel – Chancen für Marken“ Ralf Kleber, Country Manager Amazon.de
„A brand recharged“ Dr. Gilbert Heise, Head of Global Brand Management, Media & Consumer Insights, Volkswagen AG
Wrap Up Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband
|
ca. 19.00 Uhr MarkenTreff
|
Das Forum Marke wird moderiert von Volker Wieprecht, rbb Abendschau und radioeins.
|
|
|
|