Sektionen

Jahrestagung 2022 des Markenverbandes | #MarkenMachenMehr

12.10.2022 14:00 - 12.10.2022 23:00
Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom, Berlin

Jahrestagung 2022 des Markenverbandes

Artikelaktionen

 

Spannende Einblicke, wie Politik und Unternehmen eine ökologische und gesellschaftliche Transformation erfolgreich initiieren und umsetzen können, erhielten rund 400 Gäste Mitte Oktober auf der Jahrestagung des Markenverbandes. Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes betonte, dass die Botschaft #Marken MachenMehr als Bestandteil der Marken-DNA das Selbstverständnis der Markenwirtschaft zeigt, hier voranzugehen.

 

Zahlreiche Experten, darunter Mark Schneider, CEO Nestlé S.E., Zarah Bruhn, Beauftragte für Soziale Innovationen im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und Gründerin von Social-Bee gGmbH, Brad Vanstone, Gründer Willicroft und Tanja Bogumil, Co-Gründerin und Geschäftsführerin Perfeggt, schilderten in eindrucksvoller Weise, dass unternehmerisches und soziales Handeln dabei durchaus zusammen gehen können.

 

Dr. Marco Buschmann, Bundesminister der Justiz, hob die Bedeutung der richtigen Rahmenbedingungen hervor, die es braucht, um Innovationspotenzial und Erfindungsreichtum der Wirtschaft entfalten zu können.

 

Friedrich Merz, Bundesvorsitzender der CDU Deutschland, machte deutlich, dass wir uns gerade in diesen schwierigen Zeiten auf unsere Kraft und Dynamik verlassen dürfen, um die Krise zu überwinden.

 

In seinem Fazit kommt Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband, zu dem Schluss, alle Referenten hätten beeindruckend aufgezeigt, dass die Markenindustrie über genügend Motivation und Engagement verfügt, um positiv nach vorne zu gehen.

 

Ein BEST OF sowie eine Auswahl der Beiträge erhalten Sie über YouTube.

 

! Merken Sie schon jetzt den 13. September 2023 vor für die nächste Jahrestagung des Markenverbandes.


Artikelaktionen