- 21.11.2018 19:30 -
23.11.2018 14:00
- Hotel Bayerischer Hof, Promenadeplatz 2-6, 80333 München
|
- MARKENFORUM 2018
-
mehr Informationen
|
- 15.11.2018 10:00 -
15.11.2018 16:00
- Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Compliance-Fallen im Vertrieb
- GEFAHREN ERKENNEN UND VERMEIDEN KARTELLE – PREISBINDUNG – MISSBRAUCH VON MARKTMACHT – BESTECHUNG
Die Aufgabe des Vertriebs ist scheinbar einfach zu formulieren: Im Wettbewerb mit konkurrierenden Unternehmen soll ...
-
mehr Informationen
|
- 10.10.2018 14:00
- Kosmos Berlin
|
- Jahrestagung des Markenverbandes 2018
- Informations- und Networking-Treff der Markenwirtschaft
Richtungsweisende, meinungsbildende Vorträge von Protagonisten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft liefern wichtige Impulse für Gegenwart und Zukunft. Diskutieren Sie im Kreis der großen Markenfamilie und nutzen Sie die Gelegenheit für ungezwungenen Austausch und Networking.
-
mehr Informationen
|
- 27.09.2018 09:30 -
27.09.2018 17:00
- Shopper Experience, GS1 Knowledge Center, Stolberger Straße 108, 50933 Köln
|
- Shopper-Aktivierung im Omni-Channel Retailing
- Die fortschreitende Digitalisierung hat das Informations- und Einkaufsverhalten der Menschen stark verändert. Durch das Internet und mobile Endgeräte haben die Shopper die Möglichkeit, zu jeder Zeit an jedem Ort ...
-
mehr Informationen
|
- 13.09.2018 10:00 -
13.09.2018 17:00
- Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
- Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2017 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
-
mehr Informationen
|
- 13.09.2018
- Scala Turm Hotel Restaurant, JenTower
|
- 2. Jenaer Designrechtstag
- ++ Erfahren Sie das neueste zu wichtigen Entwicklungen im Designschutz ++ Hochkarätige Veranstaltung mit dem Deutschen Patent- und Markenamt Jena und der Friedrich-Schiller-Universität Jena
++ ...
-
mehr Informationen
|
- 10.09.2018 18:30 -
11.09.2018 09:30
- Frankfurt am Main
|
- 12. Deutscher Marken-Summit 2018
- Die Frankfurter Allgemeine Zeitung und das F.A.Z.-Institut sowie weitere Mitveranstalter laden zum 12. Deutschen Marken-Summit am 10./11. September in Frankfurt am Main ein.
Unter dem Motto „Gamechanger: ...
-
mehr Informationen
|
- 21.06.2018 10:00 -
21.06.2018 18:00
- Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
|
- Marken führen im digitalen Zeitalter
- Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
-
mehr Informationen
|
- 19.06.2018 10:00 -
19.06.2018 16:00
- Reed Smith LLP, Von-der-Tann-Straße 2, 80539 München
|
- Voraussetzungen und Grenzen von Selektivvertrieb im Kartellrecht – stationär und online
- Selektiver Vertrieb mit seiner intensiven Kooperation zwischen Markenhersteller und Händler ist ein wichtiges und bewährtes Mittel der vertrieblichen Markenführung. Er gewinnt in Zeiten des Umbruchs noch an Bedeutung, wie ...
-
mehr Informationen
|
- 19.04.2018 09:00 -
19.04.2018 17:00
- Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2, 50676 Köln
|
- Consumer Insight
- „Consumer Insight“ wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Pabst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen. Die Marketing-Praxis bekam vor allem durch A.G. ...
-
mehr Informationen
|
- 12.04.2018 10:00 -
12.04.2018 18:00
- Hotel Unicorn, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin
|
- Innovation Day
- SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN – EIN PRODUKTIVES PARADOX
Innovation scheint heute für jedes erfolgreiche Unternehmen zum guten Ton zu gehören. Begriffe wie Design Thinking, Lean, Agil und Scrum sind in ...
-
mehr Informationen
|
- 22.03.2018 09:30 -
22.03.2018 18:00
- Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt am Main
|
- Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen
- Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z. B. beim Handel, vor dem Vertrieb ...
-
mehr Informationen
|
- 14.03.2018 -
22.06.2018
- EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel
|
- MARKENAKADEMIE - Markenmanager Branding
- „Don’t do marketing. Do marketing in a digitized world.“ So richtig dieser Satz ist, so schwierig ist die Realisierung. Wie gut, dass die Markenführung im Zeitalter der Digitalisierung ein ...
-
mehr Informationen
|
- 08.03.2018 10:00 -
09.03.2018 14:30
- Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
|
- Markensachbearbeiter - Grundlagenseminar
- In dem Seminar werden die Grundlagen des Markenrechts vermittelt. Neben einer Einführung in das materielle Markenrecht liegt der Schwerpunkt auf einer praxisrelevanten Darstellung der Grundzüge der Etablierung und Durchsetzung ...
-
mehr Informationen
|
- 06.03.2018 10:00 -
07.03.2018 17:00
- Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
- Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
-
mehr Informationen
|
- 28.02.2018 10:30 -
28.02.2018 16:00
- Quadriga Forum, Werderscher Markt 13, 10117 Berlin
|
- 3. Markenverband-Wettbewerbstag: Missbrauch von Nachfragemacht 2.0
- Ein seit Jahren, ja Jahrzehnten andauernder Konzentrationsprozess im Lebensmitteleinzelhandel führte zu einer Bündelung von Nachfragemacht in den Händen weniger, beständig wachsenden Herausforderungen für Hersteller und Gefährdungen eines Wettbewerbs auf ...
-
mehr Informationen
|
- 21.02.2018 -
15.06.2018
- EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Rheingaustraße 1, 65375 Oestrich-Winkel
|
- MARKENAKADEMIE - Markenmanager Sales
- „Höchster Praxisbezug, der mit relevanten Theorien untermauert wird. Einzigartig in Deutschland.“ So eine Teilnehmerstimme von WMF Group GmbH zur MARKENAKADEMIE Sales.
Ein umfassender Transfer von Vertriebs- und Handels-Know-how ...
-
mehr Informationen
|