Sektionen

Veranstaltungen 2016

Artikelaktionen
31.12.2016
Veranstaltungskalender 2016 des Markenverbandes
„Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“ (Aristophanes) Dieses Feuer wollen wir entfachen – mit unserem Weiterbildungsangebot, das auch im ...
16.11.2016 -
18.11.2016
Hotel Bayerischer Hof, Promenadeplatz 2-6, 80333 München
MARKENFORUM® 2016
Vom 16. - 18. November 2016 fand das MARKENFORUM®2016, die traditionsreiche Markenrechtstagung des Markenverbandes in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Bundespatentgericht, statt. Beigefügt finden ...
05.10.2016 10:00 -
05.10.2016 16:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt /Main, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Compliance-Fallen im Vertrieb
GEFAHREN ERKENNEN UND VERMEIDEN KARTELLE – PREISBINDUNG – MISSBRAUCH VON MARKTMACHT – BESTECHUNG SEMINARINHALT Die Aufgabe des Vertriebs ist scheinbar einfach zu formulieren: Im Wettbewerb mit konkurrierenden ...
21.09.2016 -
27.01.2017
EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 16
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
20.09.2016 10:00 -
20.09.2016 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2016 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
15.09.2016 10:00 -
15.09.2016 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Machen Sie von sich reden: Identitätsaufbau über Markensprache
Warum erkennt man IKEA an jedem Satz, HÖFFNER oder PORTA aber nicht? Warum ordnet man den MOKKA der Marke Opel zu, den AGILA aber nicht? ...
08.09.2016 11:00 -
08.09.2016 15:15
Jena
1. Jenaer Designrechtstag am 08.09.2016
Wir freuen uns, Sie auch im Namen der Mitveranstalter dem Deutschen Patent- und Markenamt und der Friedrich-Schiller-Universität Jena am 08. September 2016 zum 1. Jenaer Designrechtstag einladen zu können. ...
21.06.2016 10:00 -
21.06.2016 18:00
Betahaus, Prinzessinnenstraße, Berlin
Innovation Day
SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN - EIN PRODUKTIVES PARADOX Innovationen sind Schlüsselfaktoren für Markenunternehmen, um neue Märkte zu erobern, wandelnden Kundenbedürfnissen zu begegnen und nicht zuletzt, um im Wettbewerb zu bestehen ...
09.06.2016 10:00 -
09.06.2016 18:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Marken führen im digitalen Zeitalter
Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
08.06.2016 -
09.06.2016
Frankfurt am Main
10. Deutscher Marken-Summit
Save the Date!
In diesem Jahr feiert der Deutsche Marken-Summit am 8./9. Juni 2016 in Frankfurt am Main sein 10-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns, Sie auch im Namen der Mitveranstalter Deutsche Bank, ...
10.05.2016 09:00 -
10.05.2016 17:00
GS1 Germany, Knowledge Center, Maarweg 13, 50825 Köln
Category Management
GEMEINSAM MEHR ERREICHEN Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das ist das Ziel von Category Management. Eine Studie von GS1 Germany zeigt: Durch kundenorientierte Strategien und kooperative Category Management-Prozesse ...
21.04.2016 09:00 -
21.04.2016 17:00
THE QUEST, Gereonskloster 125, 50670 Köln
Consumer Insight
Consumer Insight wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Papst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen. Leider gibt es in der Praxis viel ...
14.04.2016 09:30 -
14.04.2016 18:00
Steigenbergerg Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Konflikt- und Verhandlungsmanagement -
Win-Win an den Schnittsstellen des Markenmanagements
Zielkonflikte sind im Alltag eines Markenartiklers tagtäglich vorprogrammiert. Dies ist nicht zuletzt den zahlreichen Schnittstellen geschuldet: Marketing-Vertrieb, Marketing-Forecast, Marketing-Finanz, Innendienst-Außendienst, Außendienst-Handel, Marketing-Agentur etc. Dabei haben wir am Ende des ...
12.04.2016 -
13.04.2016
Kristallsaal, Kölnmesse
LOG 2016 - 22. Handelslogistik Kongress
Der Pflichttermin für die Branche: Handelslogistiker, Hersteller und Dienstleistungspartner treffen sich am 12. und 13. April 2016 in Köln zur 22. Auflage ...
10.03.2016 09:30 -
10.03.2016 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen
Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z.B. beim Handel, vor dem Vertrieb oder ...
01.03.2016 10:00 -
02.03.2016 17:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
24.02.2016 -
01.07.2016
EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 15
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
17.02.2016 -
10.06.2016
EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Sales Kurs 4
Erfahrung sammeln junge Vertriebsmanager heute oftmals nur durch "learning by doing", da ein qualifiziertes Weiterbildungsprogramm fehlt. Mit dem MARKENMANAGER SALES schließt die MARKENAKADEMIE diese Lücke durch einen umfassenden ...
11.02.2016 10:00 -
11.02.2016 16:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Expertenzirkel Shopper Marketing
Geschwindigkeit, Volumen und Komplexität von Veränderungen nehmen für die Unternehmens-Organisationen zu und erfordern eine schnelle Anpassung, um auch weiterhin erfolgreich zu sein. Für die Führungskräfte stellt es eine besondere ...
Artikelaktionen