- 31.12.2016
|
- Veranstaltungskalender 2016 des Markenverbandes
- „Menschen bilden bedeutet nicht, ein Gefäß zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“ (Aristophanes)
Dieses Feuer wollen wir entfachen – mit unserem Weiterbildungsangebot, das auch im ...
-
mehr Informationen >
|
- 16.11.2016 -
18.11.2016
- Hotel Bayerischer Hof, Promenadeplatz 2-6, 80333 München
|
- MARKENFORUM® 2016
- Vom 16. - 18. November 2016 fand das MARKENFORUM®2016, die traditionsreiche Markenrechtstagung des Markenverbandes in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Patent- und Markenamt und dem Bundespatentgericht, statt.
Beigefügt finden ...
-
mehr Informationen
|
- 05.10.2016 10:00 -
05.10.2016 16:00
- Steigenberger Airporthotel Frankfurt /Main, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Compliance-Fallen im Vertrieb
- GEFAHREN ERKENNEN UND VERMEIDEN KARTELLE – PREISBINDUNG – MISSBRAUCH VON MARKTMACHT – BESTECHUNG
SEMINARINHALT
Die Aufgabe des Vertriebs ist scheinbar einfach zu formulieren: Im Wettbewerb mit konkurrierenden ...
-
mehr Informationen
|
- 21.09.2016 -
27.01.2017
- EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
|
- MARKENAKADEMIE Branding Kurs 16
-
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
-
mehr Informationen
|
- 20.09.2016 10:00 -
20.09.2016 17:00
- Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
- Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2016 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
-
mehr Informationen
|
- 15.09.2016 10:00 -
15.09.2016 18:00
- Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Machen Sie von sich reden: Identitätsaufbau über Markensprache
-
Warum erkennt man IKEA an jedem Satz, HÖFFNER oder PORTA aber nicht?
Warum ordnet man den MOKKA der Marke Opel zu, den AGILA aber nicht? ...
-
mehr Informationen
|
- 08.09.2016 11:00 -
08.09.2016 15:15
- Jena
|
- 1. Jenaer Designrechtstag am 08.09.2016
- Wir freuen uns, Sie auch im Namen der Mitveranstalter dem Deutschen Patent- und Markenamt und der Friedrich-Schiller-Universität Jena am 08. September 2016 zum 1. Jenaer Designrechtstag einladen zu können. ...
-
mehr Informationen
|
- 21.06.2016 10:00 -
21.06.2016 18:00
- Betahaus, Prinzessinnenstraße, Berlin
|
- Innovation Day
- SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN - EIN PRODUKTIVES PARADOX
Innovationen sind Schlüsselfaktoren für Markenunternehmen, um neue Märkte zu erobern, wandelnden Kundenbedürfnissen zu begegnen und nicht zuletzt, um im Wettbewerb zu bestehen ...
-
mehr Informationen
|
- 09.06.2016 10:00 -
09.06.2016 18:00
- Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
|
- Marken führen im digitalen Zeitalter
- Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
-
mehr Informationen
|
- 08.06.2016 -
09.06.2016
- Frankfurt am Main
|
- 10. Deutscher Marken-Summit
Save the Date!
- In diesem Jahr feiert der Deutsche Marken-Summit am 8./9. Juni 2016 in Frankfurt am Main sein 10-jähriges Jubiläum. Wir freuen uns, Sie auch im Namen der Mitveranstalter Deutsche Bank, ...
-
mehr Informationen
|
- 10.05.2016 09:00 -
10.05.2016 17:00
- GS1 Germany, Knowledge Center, Maarweg 13, 50825 Köln
|
- Category Management
- GEMEINSAM MEHR ERREICHEN
Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das ist das Ziel von Category Management. Eine Studie von GS1 Germany zeigt: Durch kundenorientierte Strategien und kooperative Category Management-Prozesse ...
-
mehr Informationen
|
- 21.04.2016 09:00 -
21.04.2016 17:00
- THE QUEST, Gereonskloster 125, 50670 Köln
|
- Consumer Insight
- Consumer Insight wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Papst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen. Leider gibt es in der Praxis viel ...
-
mehr Informationen
|
- 14.04.2016 09:30 -
14.04.2016 18:00
- Steigenbergerg Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Konflikt- und Verhandlungsmanagement -
Win-Win an den Schnittsstellen des Markenmanagements
- Zielkonflikte sind im Alltag eines Markenartiklers tagtäglich vorprogrammiert. Dies ist nicht zuletzt den zahlreichen Schnittstellen geschuldet: Marketing-Vertrieb, Marketing-Forecast, Marketing-Finanz, Innendienst-Außendienst, Außendienst-Handel, Marketing-Agentur etc. Dabei haben wir am Ende des ...
-
mehr Informationen
|
- 12.04.2016 -
13.04.2016
- Kristallsaal, Kölnmesse
|
- LOG 2016 - 22. Handelslogistik Kongress
-
Der Pflichttermin für die Branche: Handelslogistiker, Hersteller und Dienstleistungspartner treffen sich am 12. und 13. April 2016 in Köln zur 22. Auflage ...
-
mehr Informationen
|
- 10.03.2016 09:30 -
10.03.2016 18:00
- Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen
- Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z.B. beim Handel, vor dem Vertrieb oder ...
-
mehr Informationen
|
- 01.03.2016 10:00 -
02.03.2016 17:00
- Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
|
- Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
- Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
-
mehr Informationen
|
- 24.02.2016 -
01.07.2016
- EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
|
- MARKENAKADEMIE Branding Kurs 15
-
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
-
mehr Informationen
|
- 17.02.2016 -
10.06.2016
- EBS Business School, Oestrich-Winkel im Rheingau
|
- MARKENAKADEMIE Sales Kurs 4
-
Erfahrung sammeln junge Vertriebsmanager heute oftmals nur durch "learning by doing", da ein qualifiziertes Weiterbildungsprogramm fehlt. Mit dem MARKENMANAGER SALES schließt die MARKENAKADEMIE diese Lücke durch einen umfassenden ...
-
mehr Informationen
|
- 11.02.2016 10:00 -
11.02.2016 16:00
- Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
|
- Expertenzirkel Shopper Marketing
- Geschwindigkeit, Volumen und Komplexität von Veränderungen nehmen für die Unternehmens-Organisationen zu und erfordern eine schnelle Anpassung, um auch weiterhin erfolgreich zu sein. Für die Führungskräfte stellt es eine besondere ...
-
mehr Informationen
|