11.02.2016 10:00 - 11.02.2016 16:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Artikelaktionen
Geschwindigkeit, Volumen und Komplexität von Veränderungen nehmen für die Unternehmens-Organisationen zu und erfordern eine schnelle Anpassung, um auch weiterhin erfolgreich zu sein. Für die Führungskräfte stellt es eine besondere Herausforderung dar, sich neben dem zunehmenden Druck ihres Tagesgeschäfts zu neuen Entwicklungen und neuen Tools à jour zu halten. Formate wie Kongresse, Seminare und Messen bieten dabei häufig zu wenig Potential zum gegenseitigen Lern-Transfer der Teilnehmer.
Der Expertenzirkel Shopper Marketing unterstützt Führungskräfte aus den Bereichen Brand Activation und Customer / Trade Marketing dabei, sich mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Branchen gegenseitig aktuell zu halten, sich zu Learnings auszutauschen und durch den Dialog Wissen für das eigene Handeln zu gewinnen.
Inhalt des Expertenzirkels
Die Einzelthemen werden ca. drei Wochen vor dem finalen Termin von den Teilnehmern und den Teilnehmerinnen selbst final bestimmt, um aktuellen Diskussionsbedarf in der Agenda zu berücksichtigen.
Themenvorschläge zur Auswahl
- Verhaltenswissenschaftliche Insights für das Instore-Marketing
Wie Sie am POS bewusst in das Unbewusste des Kunden zielen: Neue Erkenntnisse aus experimentellen Studien der Verhaltenswissenschaften, deren Anwendungspotentiale beim multisensorischen Instore-Marketing "auf der letzten Meile" ausschlaggebend sind.
Mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch zur Implementierung - Digitale POS-Kommunikation
Trends im digitalen POS-Marketing: Überblick und Rahmenbedingung digitaler Tools wie z.B. QR-Codes, Apps, mCoupons, Beacons.
Mit gegenseitigem Erfahrungsaustausch zur Umsetzung am POS - Outstanding Promotions
Beispiele von aktuellen, outstanding nationalen / internationalen Promotionkonzepten in unterschiedlichen Branchen.
Maßnahmen zur Steigerung der Wirkungsweise verschiedener Promo-Arten wie Trial, Loyalty, Zugaben, Couponing