Sektionen

Veranstaltungen 2017

Artikelaktionen
11.10.2017 10:00 -
11.10.2017 16:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Compliance-Fallen im Vertrieb
Die vergangenen Wochen haben bedeutende Veränderungen und Klarstellungen für den Rechtsrahmen des Vertriebs von Markenartikeln mit sich gebracht. Die Gesetzesänderungen der 9. GWB-Novelle führen dazu, dass ...
21.09.2017 10:00 -
21.09.2017 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2017 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. ...
19.09.2017 10:00 -
19.09.2017 16:00
Eversheds Sutherland (Germany) LLP, Brienner Straße 12, 80333 München
Compliance-Fallen im Vertrieb
Die vergangenen Wochen haben bedeutende Veränderungen und Klarstellungen für den Rechtsrahmen des Vertriebs von Markenartikeln mit sich gebracht. Die Gesetzesänderungen der 9. GWB-Novelle führen dazu, dass ...
14.09.2017 09:30 -
14.09.2017 17:00
POSLive!, GS1 Knowledge Center, Stolberger Straße 108, 50933 Köln
Omnichannel
Die fortschreitende Digitalisierung hat das Informations- und Einkaufsverhalten der Menschen stark verändert. Durch das Internet und mobile Endgeräte haben die Konsumenten die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem ...
13.09.2017 -
26.01.2018
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 18
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
06.09.2017 10:00 -
06.09.2017 16:00
CMS Hasche Sigle, Stadthausbrücke 1-3, 20355 Hamburg
Compliance-Fallen im Vertrieb
Die vergangenen Wochen haben bedeutende Veränderungen und Klarstellungen für den Rechtsrahmen des Vertriebs von Markenartikeln mit sich gebracht. Die Gesetzesänderungen der 9. GWB-Novelle führen dazu, dass ...
31.08.2017
SCALA Turm Hotel Restaurant / JenTower
12. Jenaer Markenrechtstag
  Am 31. August 2017 fand der 12. Jenaer Markenrechtstag statt. Eine hochkarätige Markenrechtsveranstaltung mit dem Deutschen Patent- und Markenamt Jena und der Friedrich-Schiller-Universität Jena mit ...
22.06.2017 10:00 -
22.06.2017 18:00
Markenverband e.V., Unter den Linden 42, 10117 Berlin
Marken führen im digitalen Zeitalter
Die digitale Welt stellt völlig neue Anforderungen an Marketing und Markenverantwortliche. Nicht nur Kommunikation und Vertrieb stehen angesichts vielfältiger neuer Kanäle vor veränderten Herausforderungen, auch Wertschöpfungsketten, Geschäftsmodelle und Markenstrategien ...
11.05.2017 09:30 -
11.05.2017 18:00
Steigenbergerg Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Konflikt- und Verhandlungsmanagement -
Win-Win an den Schnittsstellen des Markenmanagements
Zielkonflikte sind im Alltag eines Markenartiklers tagtäglich vorprogrammiert. Dies ist nicht zuletzt den zahlreichen Schnittstellen geschuldet: Marketing-Vertrieb, Marketing-Forecast, Marketing-Finanz, Innendienst-Außendienst, Außendienst-Handel, Marketing-Agentur etc. Dabei haben ...
03.05.2017 09:30 -
03.05.2017 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Präsentationstraining - Marken überzeugend in Szene setzen
Eine wesentliche Aufgabe des Markenmanagements besteht darin, Marken tagtäglich gemäß Markenkern und Markenbotschaft in Szene zu setzen. Dazu dienen viele Präsentationssituationen wie z.B. beim Handel, vor dem Vertrieb oder ...
02.05.2017 15:30
Hofspielhaus, München
Programmatic Marketing: Zukunftsdialog Marke
Die Digitale Transformation verändert die Spielregeln vieler Branchen. Geschäftsmodelle werden digitalisiert, die Produktion weiter automatisiert und die unternehmerischen Kernprozesse dabei an die Grenzen des Möglichen getrieben. ...
06.04.2017 09:00 -
06.04.2017 17:00
Hotel im Wasserturm, Kaygasse 2, 50676 Köln
Consumer Insight
"Consumer Insight" wurde vor einigen Jahren vom Marketing-Papst Philip Kotler als der magische Begriff für mehr Orientierung von Marken an Kundenbedürfnissen ausgerufen.Die Marketing-Praxis bekam vor allem durch A.G. Lafley ...
28.03.2017 -
29.03.2017
Kongresszentrum Nord, Kölnmesse
LOG 2017 - 23. Handelslogistik Kongress
Neben der ökologischen Ausrichtung seiner logistischen Prozesse haben sich die rasant ansteigende Bedeutung des Omnichannel-Handels, die Verschärfung der Verkehrssituation und die demografische Entwicklung ...
09.03.2017 10:00 -
09.03.2017 17:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Online-Marktforschung - digitale Möglichkeiten nutzen
Online-Befragungen werden immer beliebter und die technischen Entwicklungen in diesem Bereich sind enorm, von Live-Analysen bis hin zur Standardisierung von komplexen Methoden. Stellen Sie sicher, dass auch Ihr ...
08.03.2017 -
30.06.2017
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Branding Kurs 17
Die Berufswelt wird interaktiver und interdisziplinärer. Unsere Weiterbildung an der MARKENAKADEMIE ist es schon heute - und das sehr erfolgreich. Die MARKENAKADEMIE vermittelt interaktiv und dialogisch Markenführungswissen auf ...
01.03.2017 10:00 -
02.03.2017 17:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Key Account Management - Grundlagenseminar I und II
Die Kernaufgaben des Key Account Managers im Spannungsfeld von Industrie- und Handelsinteressen umfassen den Aufbau strategischer Partnerschaften und die Sicherung langfristiger Lieferverbindungen. Der Key Account Manager von heute ist ...
22.02.2017 18:00
Bayerischer Hof, München
best brands 2017 - das deutsche Markenranking
Am 22. Februar 2017 feiert eine der bedeutendsten Veranstaltungen der Marketingbranche - best brands - die stärksten Marken des Jahres. Im Bayerischen Hof in München werden die besten ...
21.02.2017 10:00 -
21.02.2017 18:00
Hotel Unicorn, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin
Innovation Day
SYSTEMATISCHE INNOVATIONEN - EIN PRODUKTIVES PARADOX Innovationen sind Schlüsselfaktoren für Markenunternehmen, um neue Märkte zu erobern, wandelnden Kundenbedürfnissen zu begegnen und nicht zuletzt, um im Wettbewerb zu bestehen ...
15.02.2017 -
19.05.2017
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel im Rheingau
MARKENAKADEMIE Sales Kurs 5
Erfahrung sammeln junge Vertriebsmanager heute oftmals nur durch "learning by doing", da ein qualifiziertes Weiterbildungsprogramm fehlt. Mit dem MARKENMANAGER SALES schließt die MARKENAKADEMIE diese Lücke durch einen umfassenden ...
Artikelaktionen