14.09.2017 09:30 - 14.09.2017 17:00
POSLive!, GS1 Knowledge Center, Stolberger Straße 108, 50933 Köln
Artikelaktionen
Die fortschreitende Digitalisierung hat das Informations- und Einkaufsverhalten der Menschen stark verändert. Durch das Internet und mobile Endgeräte haben die Konsumenten die Möglichkeit, zu jeder Zeit und an jedem Ort zu recherchieren und einzukaufen.
Durch die Verbindung aller Kanäle wird dem Konsumenten ein flexibles und nahtloses Kauferlebnis geboten - egal ob im Geschäft, online oder per Smartphone.
In dem 1-Tages-Seminar zum Thema Omnichannel werden die wichtigsten Kenntnisse hierzu aufgezeigt und ein gemeinsamer Erfahrungsaustausch angeregt.
SEMINARINHALT
- Entwicklung von Multi- und Cross-Channel hin zum Omni-Channel
- Veränderte Bedürfnisse & Erwartungen des Shoppers durch die Digitalisierung
- Entwicklung der Customer Journey 2.0 unter Berücksichtigung der enuen Touchpoints
- Kunden kanalübergreifend ansprechen unter Berücksichtigung der 4 P's sowie der Kommunikation zum Shopper
- Herausforderungen (insbesondere Marktplätze) und Ausblick
Der Ablauf des Workshops wird inhaltlich und didaktisch durch Fallbeispiele, Lehrgespräche und Gruppenarbeit gestaltet.
Arbeitsunterlagen unterstützen den Anwendungstransfer.