Sektionen

Category Management

10.05.2016 09:00 - 10.05.2016 17:00
GS1 Germany, Knowledge Center, Maarweg 13, 50825 Köln

Artikelaktionen

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das ist das Ziel von Category Management. Eine Studie von GS1 Germany zeigt: Durch kundenorientierte Strategien und kooperative Category Management-Prozesse erreichen Industrie und Handel Umsatzsteigerungen von bis zu 30 Prozent.

SEMINARINHALT

  • Einführung in das Thema Efficient Consumer Response (ECR) und Category Management
  • Strukturierter Überblick über die Inhalte und die Arbeitsmethodik der acht Schritte des ECR D-A-CH Category Management Prozesses
  • Vertiefung der Kategorie-Definition, der Sortiments- und Platzierungsoptimierung
  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Gruppenübungen anhand von Fallbeispielen

Seit Mai 2014 erwarten Sie im GS1 Knowledge Center neben hoch modernen Konferenzräumen zusätzlich innovative Live-Komponenten.

Im Bereich Point of Sale live! erleben Sie praxisnahe Lernerfahrungen direkt am Regal. Dafür bildet die Live-Komponente des Handels einen realen Supermarkt mit Food- und Nonfood-Produkten ab. Erleben Sie innovative Tools zum Anfassen – vom Self Checkout bis zum virtuellen Supermarktregal –, erfahren Sie mehr über Themen wie „Ableitung von Frequenzzonen“ oder „Produktzugriffsraten“ und verschaffen Sie sich einen Überblick über die aktuellen Möglichkeiten der Käuferverhaltensforschung.

Sie werden sehen: Unsere Category Management-Schulungen gehen weit über Begriffe wie Sortiments- und Platzierungsoptimierung hinaus.

Nähere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung entnehmen Sie bitte der Anlage.


Artikelaktionen