Sektionen

Machen Sie von  sich reden: Identitätsaufbau über Markensprache

15.09.2016 10:00 - 15.09.2016 18:00
Steigenberger Airporthotel, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt

Artikelaktionen

  • Warum erkennt man IKEA an jedem Satz, HÖFFNER oder PORTA aber nicht?
  • Warum ordnet man den MOKKA der Marke Opel zu, den AGILA aber nicht?
  • Warum feiert JÄGERMEISTER mit einem deutschen Namen internationale Erfolge, während andere ihre kulturelle Heimat zu Gunsten eines „globalen“ Namens aufgeben?

Viele Marken und Unternehmen regeln in einem Corporate Design umfassend ihr visuelles Auftreten. Dabei bedenken sie nicht, dass eine starke Marke nicht nur „gut aussehen“, sondern auch einen sprachlichen Charakter haben muss. Denn Sprache beeinflusst unser Denken – Markensprache sogar unser Konsumverhalten.

Spricht eine Marke konsequent, einheitlich und glaubwürdig, dann erzeugt und bündelt sie positive Resonanz, differenziert und erlangt Aufmerksamkeit. Ein Wort alleine bietet heute allerdings kaum Alleinstellung. Erfolgreiche Marken orchestrieren ihre Markensprache: vom Namen, über die Markenarchitektur, bis zum Wording – über alle Kanäle.

Von den namentlichen Machern der Marken VOX und PARSHIP und sprachlichen Beratern u.a. der DEUTSCHEN TELEKOM und von VORWERK lernen Sie:

  • Benennungsstrategien: Von der klaren Positionierung zum klaren Naming
  • Stringente Namensarchitektur für ein komplexes Produktportfolio
  • Markenführung durch Sprachstil, Tonalität und Wording
  • Einflussfaktoren Digitalisierung & Globalisierung

Das Seminar gibt sofort anwendbare Tools, Methoden und Prozessoptimierungen an die Hand. Nennen Sie uns bereits im Vorfeld spezifische Fragen – wir binden diese direkt ein.

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Anmeldung entnehmen Sie bitte der Anlage.


Artikelaktionen