Sektionen

Positionen / Stellungnahmen

Artikelaktionen

Verbändebrief Late Payments Regulation
MARKE - Garant für Nachhaltigkeit
Ein Beitrag zur Strategie - Vom Hof auf den Tisch
Marke ist gelebte Diversität. Die deutsche Markenwirtschaft steht dafür ein.
Sechs Punkte, die in keinem Koalitionsvertrag für die 20. Legislaturperiode fehlen dürfen
Position MV zu DSA_deutsch März 2021
Position Paper MV_DSA_eng März 2021
Grundsatzpapier der Wirtschaft zum Wertstoffgesetz
von BDI, AGVU, BDE, BVE, HDE, IK und Markenverband
April 2016
Positionspapier des Markenverbandes
Aktionsplan der EU für die Kreislaufwirtschaft "Den Kreislauf schließen"
März 2016
Positionspapier Produktverantwortung
November 2013
Positionspapier des Markenverbandes zur KartellrechtSE-RiLi - Deutsch
und Englisch - Oktober 2013
Positionspapier und Kernpunktepapier des Markenverbandes
zur KartellrechtSE-Rili - September 2013
Marke ist Zukunft
Forderungen der Markenwirtschaft an die Politik für die 18. Legislaturperiode
Mai 2013
Gemeinsame Position von 7 nationalen Markenverbänden zum Vorschlag der EU-Kommission zur Tabakproduktrichtlinie - COM (2012) 188-Final

ZielMARKE 2014 | Erwartungen der deutschen Markenwirtschaft | an europäische Politik in der zweiten Hälfte | der Legislatur 2010 bis 2014

ZielMARKE 2014
Erwartungen der deutschen Markenwirtschaft
an europäische Politik in der zweiten Hälfte
der Legislatur 2010 bis 2014
Corporate Social Responsibility
Muster-Verhaltenskodex des Markenverbandes
Oktober 2011 (englische Version)
Corporate Social Responsibility
Muster-Verhaltenskodex des Markenverbandes
Oktober 2011
Positionspapier zum Entwurf der Verordnung über die zollrechtliche Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte (KOM (2011) 285)
Beschaffungslogistik des Handels
September 2011
Stellungnahme des Markenverbandes zur EU-Konsultation über kollektiven Rechtsschutz in Europa
April 2011
Stellungnahme des Markenverbandes zur EU-Konsultation über IPR-enforcement
April 2011
Stellungnahme des Markenverbands zur Offenlegung von Informationen nicht-finanzieller Art
Februar 2011
Positionspapier: Selektivvertrieb stützt effizienten und fairen Binnenmarkt für Handel und Vertrieb
Januar 2011
Regulatory option Plain Packaging: "Brands contribute to a Smart and Sustainable Economy and to Prosperity in Europe"
Dezember 2010 / Januar 2011
Stellungnahme des Markenverbands zur Regulierungsoption Einheitsverpackung: "Marken sichern Zukunftsfähigkeit und Wohlstand in Europa"
Dezember 2010
Stellungnahme des Markenverbandes zur Konsultation zur Zukunft des elektronischen Geschäftsverkehrs im Binnenmarkt und zur Umsetzung der Richtlinie 2000/31/EG über den elektronischen Geschäftsverkehr
November 2010
Positionspapier: Mehrwertsteuer vereinfachen
Oktober 2010
Stellungnahme des Markenverbandes zum Bericht der EU-Kommission "Ein effizienterer und fairerer Binnenmarkt in Handel und Vertrieb bis 2020" (KOM 2010/355 und SEC 2010/807)
September 2010
Positionspapier Wertstofftonne
August 2010
AGVU-Anforderungen an die Ausgestaltung einer Wertstofftonne
Juli 2010

Brands a Label for Sustainability | April 2010

Brands a Label for Sustainability
April 2010

Brands in Competition | April 2010

Brands in Competition
April 2010

Die deutsche Markenwirtschaft in Europa | Januar 2010

Die deutsche Markenwirtschaft in Europa
Januar 2010

Marke und Verbraucherschutz | Januar 2010

Marke und Verbraucherschutz
Januar 2010

Brands and Consumer Protection | Januar 2010

Brands and Consumer Protection
Januar 2010

The German brands industry in Europe | Januar 2010

The German brands industry in Europe
Januar 2010

Marken im Leistungswettbewerb | Januar 2010

Marken im Leistungswettbewerb
Januar 2010

Strafrecht verschärfen - | Schutz Geistigen Eigentums verbessern | Januar 2010

Strafrecht verschärfen -
Schutz Geistigen Eigentums verbessern
Januar 2010

Marke: Label für Nachhaltigkeit | Januar 2010

Marke: Label für Nachhaltigkeit
Januar 2010

Markenqualität verfügbar machen - | Verkehrspolitische Prioritäten 2009 - 2013 | Jan. 2010

Markenqualität verfügbar machen -
Verkehrspolitische Prioritäten 2009 - 2013
Jan. 2010
EU-Strategie 2020 Beitrag zur Konsultation der EU-Kommission
Nov. 2009
Stellungnahme des Markenverbandes zum Entwurf einer Verordnung zur Kennzeichnung von Getränkeverpackungen
Juni 2013
follow up zum Grünbuch: Kollektive Rechtsdurchsetzungsverfahren für
Verbraucher - Juli 2009

WegMARKEN setzen: Orientierungen der Markenwirtschaft für eine wachstumsfördernde Wirtschaftspolitik | Aug. 2009

WegMARKEN setzen: Orientierungen der Markenwirtschaft für eine wachstumsfördernde Wirtschaftspolitik
Aug. 2009

AIM Charter for Health and Well-being | July 2008

AIM Charter for Health and Well-being
July 2008
Artikelaktionen