Sektionen

Jahrestagung des Markenverbandes 2011

21.09.2011 14:00
PALAIS am Funkturm, Berlin

Artikelaktionen


Marken faszinieren, Markenprodukte und –dienstleistungen erbringen Tag für Tag wesentliche Beiträge zur Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und Europas. Den Konsumenten sind dabei Orientierung, Qualität, Werterhalt und Verantwortungsbewusstsein in einem zunehmenden Maße wichtig.

Marken bieten genau das, unterstützen den Wunsch eines jeden Einzelnen nach diesen Werten. Vor dem Hintergrund tiefgreifender Veränderungen der Bevölkerungsstruktur, einer Flut neuer Ideen bzw. der Abkehr von tradierten Problemlösungsansätzen und Denkweisen in einer globalen Wirtschaft gewinnt das Management von gesellschaftlichen Veränderungen allerdings eine völlig neue Bedeutung für den Unternehmens- bzw. Markenerfolg.

Marken dürfen sich daher nicht auf althergebrachten Erfolgsrezepten ausruhen, sondern müssen mit ihren Innovationen und ihrer Kommunikation den Zeitgeist treffen. Es gilt also, das Vertrauensverhältnis zwischen Verbrauchern und Marken immer wieder neu zu begründen und sensibel auf den Wandel von Wertvorstellungen zu reagieren, ohne dabei Kompromisse bei den Grundversprechen der Marke einzugehen.

In welchem Umfang können Marken aber in einer immer schnelllebigeren Welt weiterhin als Orientierungshilfe und Nutzenstifter dienen? Wir haben das Forum Marke 2011 unter das Motto

Zukunft Marke: Wirtschaftsfaktor und Wertegarant

gestellt, um Ihnen spannende Facetten dieses vielseitigen Themas aufzuzeigen.

Vorstand und Geschäftsführung laden Sie herzlich zur Teilnahme an den Veranstaltungen unserer Jahrestagung nach Berlin ein.

Wir freuen uns auf Sie !

Franz-Peter Falke                                  Christian Köhler
Präsident                                                      Hauptgeschäftsführer

_________________________________________________________________________

PROGRAMMABLAUF FORUM MARKE (14:00 - 17:45 Uhr)
(Änderungen vorbehalten)
21. September 2011 | Palais am Funkturm, Berlin

14:00 Uhr

Begrüßung und Einleitung
Franz-Peter Falke, Geschäftsführender Gesellschafter Falke KGaA / Präsident Markenverband

Zukunft Marke durch Fort- und Weiterbildung
Life long learning als Grundlage erfolgreicher Markenführung: Die MARKENAKADEMIE

Zukunft Marke durch das Liefern von Werten für Gesellschaft, Verbraucher und Unternehmen
Don’t shit the customer and Facebook your Thoughts
Ines Imdahl, Geschäftsführende Gesellschafterin, CEO, rheingold Institut, Köln

Zukunft Marke durch gelebtes Konsumentenverständnis
Social Media - oder wie ich lernte Multimedia zu lieben
Uwe Munzinger, Geschäftsführer, Musiol Munzinger Sasserath, Berlin

ca. 15:45 Uhr - Pause

16:15 Uhr

Zukunft Marke durch Orientierung, Vertrauen und Innovation
Warum Südtirol mehr als nur schön ist!
Dr. Christoph Engl, Geschäftsführer, Südtirol Marketing, Bozen

Zukunft Marke durch Nachhaltigkeit als Teil des Markenversprechens
Mit der ökologischen Bilanz auf dem Sprung nach vorn
Dr. Roland Kuntze, Vice President of Corporate Communications, Telefónica Germany

Keynote Speech
Dr. Philipp Rösler, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie

Zusammenfassung und Ausblick
Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer Markenverband

Ende: ca. 17:45 Uhr

 _____________________________________________________________________________________

 

PROGRAMMABLAUF MARKENTREFF (ab 18:30 Uhr)
21. September 2011 | Palais am Funkturm, Berlin

18:30 Uhr Entrée / Flying Buffet

19:00 Uhr Begrüßung
Franz-Peter Falke, Geschäftsführender Gesellschafter Falke KGaA
Präsident Markenverband

anschließend Get together

_________________________________________________________________________

ANMELDUNG & TEILNAHMEGEBÜHREN

Mit Ihrem persönlichen Registrierungscode, den Sie mit der Einladung erhalten, können Sie sich hier online anmelden.

Sollte Ihnen kein persönlicher Code vorliegen, lassen Sie sich unter jahrestagung@markenverband.de als Teilnehmer registrieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 100 EUR für Ordentliche Mitglieder, 150 EUR für Fördermitglieder und 300 EUR für Nichtmitglieder (zzgl. 19% MwSt.).

Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 31. August 2011 möglich. Bei Absagen ab dem 01. September 2011 berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 50,00 € netto, ab dem 12. September 2011 und bei Nichterscheinen wird der voll Betrag fällig.

_________________________________________________________________________


PARTNERHOTEL

Pullman Berlin Schweizerhof
Budapester Straße 25
10787 Berlin

Tel.: +49 (0)30/26960
Fax: +49 (0)30/26961000
E-Mail: H5347@accor.com
Internet: www.pullmanhotels.com

Stichwort Zimmerkontingent: “Markenverband”
Einzelzimmer ab 165 EUR
Doppelzimmer ab 185 EUR

Das Frühstücksbuffet ist im Zimmerpreis enthalten.


Artikelaktionen