15.09.2015 10:00 - 15.09.2015 17:00
Steigenberger Airporthotel Frankfurt, Unterschweinstiege 16, 60549 Frankfurt
Artikelaktionen
Preiskämpfe, Preisfokussierung des Handels und der sich daraus ergebende Druck auf die Margen – dies ist auch 2015 wieder die Ausgangsbasis für die Verhandlungen mit den Einkaufsverantwortlichen der Handelspartner. Um hier zu einem tragfähigen Abschluss zu gelangen, sollten Sales-Manager und Verkaufsführungskräfte optimal vorbereitet sein.
SEMINARINHALT
- Aktuelle Marktentwicklungen und Handels-Kennziffern
- Die „DNA“ des Handels
- Definition und Einsatz von Konditionenprinzipien und -richtlinien
- Aufbau einer verteidigbaren Konditionen-Architektur
- Berechnung von Handelsinvestitionen für Sortiments- und Vermarktungsleistungen
- Promotion-Planung, -Steuerung und -Effizienzmessung
- Festlegung von Preisstrategien und Durchsetzung von Preiserhöhungen
- Berücksichtigung von Einkäufer-Verhaltensmerkmalen
- Einkäufer-Strategien und -taktiken
- Einkäufer-Messkriterien und Bonussysteme
- Umgang mit aktuellen Handels-Konditionsforderungen und -drohungen
- Kernelemente für die Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen
- Aufbau und Struktur von Handelspräsentationen
- Die versteckten „Fallen“ in den AGBs des Handels
- Struktur und Inhalte von Jahresgesprächsbestätigungen
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem beiliegenden Flyer oder kontaktieren Sie uns gern.