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Markenverband-Wettbewerbstag

25.04.2023 10:30 - 25.04.2023 16:00
Berlin

Artikelaktionen

Umbrüche wie Digitalisierung, geostrategische Veränderungen mit Rückwirkungen auf die Globalisierung, die Energiekrise und die Rückkehr der Inflation und nicht zuletzt der Klimawandel prägen den Rahmen für unternehmerische Tätigkeit. Sie tragen zu einer zunehmenden gesamtgesellschaftlichen Inanspruchnahme von Unternehmen und Branchen bei. Das kann Grundannahmen der bisherigen Wettbewerbspolitik in Frage stellen mit unmittelbaren Auswirkungen auf die Reichweite von Verboten. Zugleich schlägt der Entwurf zum Wettbewerbsdurchsetzungsgesetz neue Instrumente für das Bundeskartellamt mit weitreichenden Eingriffsbefugnissen vor, die nicht vorwerfbares Verhalten korrigieren, sondern Marktergebnisse herstellen sollen, die bei funktionierendem Wettbewerb eingetreten wären.

Was bedeutet das für Unternehmen, worauf müssen sie sich und ihr Verhalten einstellen?

Diesen Fragen widmet sich der 4. Wettbewerbstag des Markenverbands aus der Perspektive von Unternehmen, Wissenschaft und Praxis.

Alle weiteren Informationen sowie die Möglichkeit der Anmeldung entnehmen Sie bitte der Anlage.


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