Sektionen

MARKENAKADEMIE - Markenmanager Branding

27.03.2019 - 28.06.2019
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel

Artikelaktionen

Das zertifizierte Weiterbildungsprogramm Markenmanager BRANDING, das der Markenverband in Kooperation mit der mehrfach ausgezeichneten EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel durchführt, vermittelt profundes Wissen und aktuelle Insights mit hohem Praxisbezug zu konsequenter strategischer und operativer Markenführung im digitalen Zeitalter.

Programm

Modul A:

  • Markenrepositionierung und Markenführung am Beispiel von Sonnen-Bassermann:
    Christoph Brickwedde, Geschäftsführer GVK GmbH
  • Generierung von Wachstum als zentrale Herausforderung der Markenführung:
    Eva Schumann, Brand Director Europe Coca-Cola
  • Strategische Markenführung bei Weber-Grill: Tragfähigkeit und Dehnbarkeit einer Marke:
    Hans-Jürgen Herr, President Europe, Middle East and Africa Weber-Stephen Products LLC
  • Internationale Markenstrategie und Markenentwicklung am Beispiel von WMF:
    Dr. Stephen Schuster, Marketingleiter WMF Group GmbH

Modul B:

  • Beispiele für kreative Digital-und Crossmedia-Kampagnen:
    Ronald Focken, Geschäftsführer Serviceplan-Holding
  • Markenkontaktpunkt-Management bei Pick-up!:
    Dieter Lutz, Marketing Diector Bahlsen DACH
  • Segmentierung, Consumer Typologies, Co-Creation, Concept Labs - Einblicke in kreative Marktforschung:
    Marc Rottmann, Market Research International Alfred Kärcher SE & Co. KG
  • Markenführung in digitalen Zeiten am Beispiel Procter & Gamble:
    Kristina Bulle, Marketing Director Procter & Gamble GmbH
  • Performance-Messung digitaler Markenkampagnen:
    Dr. Philipp von Hilgers, Geschäftsführer Meetrics

Modul C:

  • Multi Channel Management: Nutzung und Orchestrierung der neuen Medien:
    Marcus Macioszek, Driector of Marketing Gerolsteiner Bunnen
  • "How to build a digital brand" am Beispiel von NYX Professional Make up:
    Kim Spannagel, Brand Director L'Oréal Deutschland
  • Zusammenarbeit mit Agenturen: Agentursuche, Briefing, Vergütung, Vertrag, Pitch-Case:
    Dr. Thomas Dmoch, Principal Capgemini Consulting


Artikelaktionen