27.03.2019 - 28.06.2019
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel
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Das zertifizierte Weiterbildungsprogramm Markenmanager BRANDING, das der Markenverband in Kooperation mit der mehrfach ausgezeichneten EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel durchführt, vermittelt profundes Wissen und aktuelle Insights mit hohem Praxisbezug zu konsequenter strategischer und operativer Markenführung im digitalen Zeitalter.
Programm
Modul A:
- Markenrepositionierung und Markenführung am Beispiel von Sonnen-Bassermann:
Christoph Brickwedde, Geschäftsführer GVK GmbH - Generierung von Wachstum als zentrale Herausforderung der Markenführung:
Eva Schumann, Brand Director Europe Coca-Cola - Strategische Markenführung bei Weber-Grill: Tragfähigkeit und Dehnbarkeit einer Marke:
Hans-Jürgen Herr, President Europe, Middle East and Africa Weber-Stephen Products LLC - Internationale Markenstrategie und Markenentwicklung am Beispiel von WMF:
Dr. Stephen Schuster, Marketingleiter WMF Group GmbH
Modul B:
- Beispiele für kreative Digital-und Crossmedia-Kampagnen:
Ronald Focken, Geschäftsführer Serviceplan-Holding - Markenkontaktpunkt-Management bei Pick-up!:
Dieter Lutz, Marketing Diector Bahlsen DACH - Segmentierung, Consumer Typologies, Co-Creation, Concept Labs - Einblicke in kreative Marktforschung:
Marc Rottmann, Market Research International Alfred Kärcher SE & Co. KG - Markenführung in digitalen Zeiten am Beispiel Procter & Gamble:
Kristina Bulle, Marketing Director Procter & Gamble GmbH - Performance-Messung digitaler Markenkampagnen:
Dr. Philipp von Hilgers, Geschäftsführer Meetrics
Modul C:
- Multi Channel Management: Nutzung und Orchestrierung der neuen Medien:
Marcus Macioszek, Driector of Marketing Gerolsteiner Bunnen - "How to build a digital brand" am Beispiel von NYX Professional Make up:
Kim Spannagel, Brand Director L'Oréal Deutschland - Zusammenarbeit mit Agenturen: Agentursuche, Briefing, Vergütung, Vertrag, Pitch-Case:
Dr. Thomas Dmoch, Principal Capgemini Consulting