Sektionen

MARKENAKADEMIE - Markenmanager Sales

13.02.2019 - 24.05.2019
EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Rheingaustraße 1, 65375 Oestrich-Winkel

Artikelaktionen

Wenn das Know-how über Markenführung und Verkaufsstrategie sich ergänzen, entsteht eine schlagkräftige Symbiose. Das zertifizierte Weiterbildungsprogramm, das der Markenverband in Kooperation mit der mehrfach ausgezeichneten EBS Universität für Wirtschaft und Recht in Oestrich-Winkel durchführt, richtet sich vor allem an Ihre "High-Potentials".
Das Qualifizierungsprogramm "Markenmanager SALES" der MARKENAKADEMIE vermittelt einen umfassenden und unmittelbar umstzbaren Tranfser von Vertriebsmanagement- und Handels-Know-how. Konzentriert auf 3x2 Tage und begrenzt auf 15 Teilnehmer werden konkrete Unternehmensfälle bearbeitet und diskutiert.

PROGRAMM

Modul A:

  • Konfliktfeld Marke - Handelsmarke:
    Ernst Schulte, ehem. Geschäftsführer Chiquita Deutschland
  • Die Marke als Kernpunkt vertrieblichen Handelns
    Heribert Gathof, ehem. Eckes-Granini Deutschland
  • Funktionsübergreifende Prozesse als Voraussetzung erfolgreichr Marken- und Vertriebsarbeit:
    Wolfgang Rieber, Geschäftsführer Hardenberg-Wilthen AG
  • Nutzung von CM-Know-how und Shopper Insights für kanalspezifisches Handeln:
  • Detlev Simonis, Ferrero MSC GmbH & Co. KG

Modul B:

  • Erfolgsfaktor einer internationalen Marke mit schwäbischem Understatement:
    Matthias Mey, Geschäftsführer Mey GmbH & Co. KG
  • Potentialorientiertes Key Account Management:
    Jörg Schäffken, Gründer und Inahber INCORPORE Managementberatung
  • Markenwahrnehmung des Fashion-Kunden im digitalen Zeitalter:
    Harald Meilicke, Geschäftsführer E. Breuninger GmbH & Co.

Modul C

  • Die Edeka als Kooperationspartner für die Markenartikelindustrie:
    Hans-Jürgen Steffen, Geschäftsführer EDEKA-Handelsgesellschaft Hessenring mbH
  • Jahresgespräche aus Sicht der Industrie:
    Robert Bastong, Geschäftsführer Dr. Dünner AG
  • Professionelles Key Account Management mit dem persönlcihen Stärkenprofil:
    Gerd Pult, Gründer PROAKTIV Management GmbH
  • Web 2.0 - Markenführung unter veränderten Rahmenbedingungen:
    Ralf Klein-Bölting, Geschäftsführer NEXTBRAND GmbH


Artikelaktionen