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Berlin, 10.Januar 2007
RA Christopher Scholz, Geschäftsführer im Markenverband, ist heute zum neuen Obmann des Arbeitsausschusses für Markenwertmessung des Deutschen Instituts für Normung e.V. (DIN) ernannt worden. Christopher Scholz übernimmt das Amt von Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, der den Ausschuß vor zwei Jahren initiierte und ihm seither als Obmann vor stand. Der Ausschuß dankte Herrn Prießnitz für seinen Einsatz und sein Engagement.
Der DIN Ausschuß für Markenwertmessung hat sich die Erarbeitung eines Meta-Standards zum Ziel gesetzt, der die methodischen Rahmenbedingungen für die Messung von Markenwerten definiert. Seit 1.1. 2005 müssen alle börsennotierten Unternehmen ihren Konzernabschluß nach IFRS (International Financial Reporting Standard) erstellen. "Der monetäre Markenwert ist bei markenorientierten Unternehmen der Wirtschaft zum wichtigsten Vermögenswert geworden. Für dessen Messung müssen seriöse Standards gelten", so Horst Prießnitz, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes.