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Archiv 2010

Artikelaktionen
08.01.2010
Anhörungen zur Barroso II Kommission
klare Maßstäbe erforderlich
Berlin, 08.01.2010:  Ein gutes Ergebnis braucht klare Maßstäbe. Zum neuen Kollegium soll gehören, wer auf funktionsfähige Märkte, fairen Wettbewerb, mündige Verbraucher und nachhaltiges Wirtschaften zielt. Mit Spannung erwarten wir eine ...
15.01.2010
Wettbewerb stärken
Missbrauch bekämpfen
Berlin, 15.01.2010:  Wettbewerb stärken – Missbrauch bekämpfen. Wachstum und Aufschwung ist die Überschrift des Kapitels im Koalitionsvertrag, unter dem als Maßnahme zum Bürokratieabbau die Einführung eines Einflechtungsinstrumentes angekündigt ...
28.01.2010
Warnung vor Kommunalisierung
der Verpackungsentsorgung
Markenverband warnt gemeinsam mit HDE und AGVU vor Kommunalisierungsbestrebungen in der Verpackungsentsorgung.
02.02.2010
Initiative der deutschen
Werbewirtschaft zum
Datenschutz bei Online-Werbung
Mit der wachsenden Bedeutung von Online-Werbung wird auch die Notwendigkeit von Maßnahmen zum Datenschutz immer größer. Daher begrüßt der Markenverband die Initiative des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zur ...
12.02.2010
Werte und Marken in der Krise gefragt
Berlin, 12.02.2010: Verbraucher schätzt Werte in Markenprodukten - Nachhaltigkeit als wichtiges Unterscheidungsmerkmal Die Wirtschafts- und Finanzkrise löst ein verstärktes Nachdenken beim Verbraucher aus: Produkte, die Werte und Verantwortung ...
26.02.2010
BDE, HDE, BVE und MARKENVERBAND
setzen sich für Stärkung der
Produktverantwortung ein
Der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V., der handelsverband Deutschland (HDE), die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Markenverband haben ihre gemeinsame Position zur Umsetzung ...
26.02.2010
EU muss Marken- und Produktpiraterie
verstärkt bekämpfen
Berlin, 26.02.2010  Zu Recht appelliert der Rat für Wettbewerbsfähigkeit an die EU-Kommission, die Anstrengungen im Kampf gegen die Marken- und Produktpiraterie zu verstärken. Alleine die Konsumgüterwirtschaft erleidet ...
24.03.2010
Design für Markenführung
unverzichtbar
„Design ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument der Markenführung. Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit. Konsequente Gestaltung stärkt das Markenversprechen“ so Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands. ...
21.04.2010
Nach der EU-Kommission bleiben
zur Preisbindung jetzt die
nationalen Kartellbehörden gefordert
Berlin, 20. April 2010: „Wir bedauern, dass die EU Kommission Preisbindungen nach wie vor undifferenziert grundsätzlich negativ bewertet, unabhängig von den Marktpositionen.“ sagte Hauptgeschäftsführer Christian Köhler anlässlich der Präsentation ...
22.04.2010
Piraterie: Markenverband und VKE
sehen keinen Grund zur Entwarnung
trotz rückläufiger Zahlen
beim Deutschen Zoll
Berlin, 22.04.2010: Die heute vom Deutschen Zoll vorgelegten Statistiken zur Beschlagnahme von Piraterieware im Jahr 2009 sind aus Sicht des Markenverbandes und des VKE-Kosmetikverbandes kein Anzeichen, dass sich die ...
26.04.2010
Werbewirtschaft benötigt Werbung
in den öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogrammen
Entscheider wollen bei Werbeeinschränkungen für ARD-Radioprogramme auf andere Medien ausweichen / Erheblicher Schaden für die gesamte Gattung Radio. Berlin, 26. April 2010. Erstmals und aus aktuellem Anlass wurden ...
26.04.2010
Gemeinsame Pressemeldung zum
"Tag des geistigen Eigentums"
am Montag, 26. April 2010
Gemeinsame Pressemeldung des BDI   DIHK   MV   APM: Wirtschaft fordert „Aktionsbündnis Wirtschaft und Politik“ zum Schutz geistigen Eigentums ·         Sieben-Punkte-Katalog mit konkreten Vorschlägen an die Politik ...
30.04.2010
Marktorientierte Politik fortsetzen
und stärken
Berlin, 30.04.2010: Marktorientierte Politik fortsetzen und stärken Die Bundesregierung hat in ihrer heutigen Stellungnahme zu den Schlussfolgerungen der Ratspräsidentschaft zur Zukunft der gemeinsamen Agrarpolitik ...
14.05.2010
Markenverband jetzt
mit eigener Präsenz in Brüssel
Markenverband jetzt mit eigener Präsenz in Brüssel Berlin, 14.05.2010  "Durch unsere Präsenz in Brüssel wissen wir früher und besser über ...
17.05.2010
Werbende Unternehmen
zum Kirchhof-Gutachten
Werbende Unternehmen kritisieren Behauptungen im „Kirchhof-Gutachten“ zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks Berlin, 17. Mai 2010  Markenverband e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) äußern deutliche Kritik an dem ...
14.06.2010
Lebensmittelwirtschaft macht sich für
einheitliche Nährwertkennzeichnung
in Europa stark
Berlin, 11. Juni 2010. Europa braucht eine einheitliche, praktikable Nährwertkennzeichnung. Sie ist für den europäischen Markt, die Lebensmittelwirtschaft in der EU und insbesondere für die Verbraucher ein wichtiger Schritt ...
16.06.2010
Ampelkennzeichnung:
EU-Parlament vertraut zu Recht
auf mündige Verbraucher
Berlin, 16.06.2010:  „Das Europäische Parlament hat sich aus guten Gründen gegen eine Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln entschieden. Diese Weichenstellung rückt endlich den mündigen Verbraucher und praktikable Informationswege wieder ins Zentrum ...
28.09.2010
Preisträger für Verbraucher-
journalistenpreis 2010 ausgezeichnet
Berlin, 28. September 2010. Den ersten Platz beim Verbraucherjournalistenpreis 2010 erhält Michael Höfling. Den 2. Platz belegt das Team Martin Eisenlauer, Cordula Posdorf, Holger Karkheck, Michael Quandt, Niels Starnick. ...
30.09.2010
Erstmals weltweit einheitliche Standards
zur Markenbewertung - ISO-Standard
bewirkt besseren Zugang zu
Finanzierungsquellen
Berlin, 30. September 2010:  Die International Standards Organization (ISO) hat in einem weltweiten Abstimmungsprozess erstmals einheitliche Kriterien für die Bewertung von Marken verabschiedet. „Damit wird der Vermögenswert Marke angemessen ...
07.10.2010
Presseinformation: Initiative für
innovative Nutzfahrzeuge
Presseinformation zu Initiative für Innovative Nutzfahrzeuge: - Längere LKW erhöhen Effizienz im Güterverkehr - Unterstützung für den Feldversuch und denLogistikbeauftragten - Bedenken Rechnung tragen Berlin, 7. ...
15.10.2010
Markenwirtschaft:
Vereinfachung der Mehrwertsteuer
Der Markenverband plädiert für eine einfache Mehrwertsteuer. Immer neue Ausnahmen und Branchensubventionen verzerren den Wettbewerb und beeinträchtigen Wachstum, öffentliche Finanzen und Steuerehrlichkeit der Bürger. „Der Verbraucher muss die ...
01.11.2010
Personalie: Johannes Ippach neuer
Leiter Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
im Markenverband
Berlin, 1.  November 2010. Johannes Ippach wird ab dem 01. November die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Markenverbandes verantworten. Der 45-Jährige war zuletzt als selbstständiger Unternehmer im Bereich ...
24.11.2010
Markenverband: ACTA-Abkommen
möglichst bald in Kraft setzen
Vertrag zur Bekämpfung internationaler Produkt- und Markenpiraterie ist wichtiger Schritt in richtige Richtung Auf schnellen Beitritt der Staaten hinarbeiten, die durch hohe Produkt- und Markenpiraterie ...
22.01.2010
Leistungswettbewerb statt
Preisinterventionen
Berlin, 22.01.2010: Leistungswettbewerb statt Preisinterventionen.  Die jüngsten Überlegungen des spanischen EU-Ratsvorsitzes, politisch für eine „richtige“ Aufteilung der Wertschöpfung entlang der Lebensmittelkette sorgen zu wollen, gehen fehl. Mit einer ...
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