- 08.01.2010
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- Anhörungen zur Barroso II Kommission
klare Maßstäbe erforderlich
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Berlin, 08.01.2010: Ein gutes Ergebnis braucht klare Maßstäbe. Zum neuen Kollegium soll gehören, wer auf funktionsfähige Märkte, fairen Wettbewerb, mündige Verbraucher und nachhaltiges Wirtschaften zielt. Mit Spannung erwarten wir eine ...
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- 15.01.2010
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- Wettbewerb stärken
Missbrauch bekämpfen
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Berlin, 15.01.2010: Wettbewerb stärken – Missbrauch bekämpfen.
Wachstum und Aufschwung ist die Überschrift des Kapitels im Koalitionsvertrag, unter dem als Maßnahme zum Bürokratieabbau die Einführung eines Einflechtungsinstrumentes angekündigt ...
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- 28.01.2010
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- Warnung vor Kommunalisierung
der Verpackungsentsorgung
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Markenverband warnt gemeinsam mit HDE und AGVU vor Kommunalisierungsbestrebungen in der Verpackungsentsorgung.
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- 02.02.2010
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- Initiative der deutschen
Werbewirtschaft zum Datenschutz bei Online-Werbung
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Mit der wachsenden Bedeutung von Online-Werbung wird auch die Notwendigkeit von Maßnahmen zum Datenschutz immer größer. Daher begrüßt der Markenverband die Initiative des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zur ...
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- 12.02.2010
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- Werte und Marken in der Krise gefragt
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Berlin, 12.02.2010: Verbraucher schätzt Werte in Markenprodukten - Nachhaltigkeit als wichtiges Unterscheidungsmerkmal
Die Wirtschafts- und Finanzkrise löst ein verstärktes Nachdenken beim Verbraucher aus: Produkte, die Werte und Verantwortung ...
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- 26.02.2010
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- BDE, HDE, BVE und MARKENVERBAND
setzen sich für Stärkung der Produktverantwortung ein
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Der BDE Bundesverband der Deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft e.V., der handelsverband Deutschland (HDE), die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und der Markenverband haben ihre gemeinsame Position zur Umsetzung ...
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- 26.02.2010
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- EU muss Marken- und Produktpiraterie
verstärkt bekämpfen
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Berlin, 26.02.2010 Zu Recht appelliert der Rat für Wettbewerbsfähigkeit an die EU-Kommission, die Anstrengungen im Kampf gegen die Marken- und Produktpiraterie zu verstärken.
Alleine die Konsumgüterwirtschaft erleidet ...
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- 24.03.2010
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- Design für Markenführung
unverzichtbar
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„Design ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument der Markenführung. Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit. Konsequente Gestaltung stärkt das Markenversprechen“ so Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands.
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- 21.04.2010
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- Nach der EU-Kommission bleiben
zur Preisbindung jetzt die nationalen Kartellbehörden gefordert
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Berlin, 20. April 2010: „Wir bedauern, dass die EU Kommission Preisbindungen nach wie vor undifferenziert grundsätzlich negativ bewertet, unabhängig von den Marktpositionen.“ sagte Hauptgeschäftsführer Christian Köhler anlässlich der Präsentation ...
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- 22.04.2010
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- Piraterie: Markenverband und VKE
sehen keinen Grund zur Entwarnung trotz rückläufiger Zahlen beim Deutschen Zoll
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Berlin, 22.04.2010: Die heute vom Deutschen Zoll vorgelegten Statistiken zur Beschlagnahme von Piraterieware im Jahr 2009 sind aus Sicht des Markenverbandes und des VKE-Kosmetikverbandes kein Anzeichen, dass sich die ...
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- 26.04.2010
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- Werbewirtschaft benötigt Werbung
in den öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogrammen
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Entscheider wollen bei Werbeeinschränkungen für ARD-Radioprogramme auf andere Medien ausweichen / Erheblicher Schaden für die gesamte Gattung Radio.
Berlin, 26. April 2010. Erstmals und aus aktuellem Anlass wurden ...
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- 26.04.2010
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- Gemeinsame Pressemeldung zum
"Tag des geistigen Eigentums" am Montag, 26. April 2010
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Gemeinsame Pressemeldung des BDI DIHK MV APM:
Wirtschaft fordert „Aktionsbündnis Wirtschaft und Politik“ zum Schutz geistigen Eigentums
· Sieben-Punkte-Katalog mit konkreten Vorschlägen an die Politik ...
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- 30.04.2010
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- Marktorientierte Politik fortsetzen
und stärken
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Berlin, 30.04.2010: Marktorientierte Politik fortsetzen und stärken
Die Bundesregierung hat in ihrer heutigen Stellungnahme zu den Schlussfolgerungen der Ratspräsidentschaft zur Zukunft der gemeinsamen Agrarpolitik ...
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- 14.05.2010
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- Markenverband jetzt
mit eigener Präsenz in Brüssel
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Markenverband jetzt mit eigener Präsenz in Brüssel
Berlin, 14.05.2010 "Durch unsere Präsenz in Brüssel wissen wir früher und besser über ...
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- 17.05.2010
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- Werbende Unternehmen
zum Kirchhof-Gutachten
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Werbende Unternehmen kritisieren Behauptungen im „Kirchhof-Gutachten“ zur Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks
Berlin, 17. Mai 2010 Markenverband e.V. und Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) äußern deutliche Kritik an dem ...
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- 14.06.2010
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- Lebensmittelwirtschaft macht sich für
einheitliche Nährwertkennzeichnung in Europa stark
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Berlin, 11. Juni 2010. Europa braucht eine einheitliche, praktikable Nährwertkennzeichnung. Sie ist für den europäischen Markt, die Lebensmittelwirtschaft in der EU und insbesondere für die Verbraucher ein wichtiger Schritt ...
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- 16.06.2010
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- Ampelkennzeichnung:
EU-Parlament vertraut zu Recht auf mündige Verbraucher
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Berlin, 16.06.2010: „Das Europäische Parlament hat sich aus guten Gründen gegen eine Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln entschieden. Diese Weichenstellung rückt endlich den mündigen Verbraucher und praktikable Informationswege wieder ins Zentrum ...
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- 28.09.2010
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- Preisträger für Verbraucher-
journalistenpreis 2010 ausgezeichnet
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Berlin, 28. September 2010. Den ersten Platz beim Verbraucherjournalistenpreis 2010 erhält Michael Höfling. Den 2. Platz belegt das Team Martin Eisenlauer, Cordula Posdorf, Holger Karkheck, Michael Quandt, Niels Starnick. ...
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- 30.09.2010
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- Erstmals weltweit einheitliche Standards
zur Markenbewertung - ISO-Standard bewirkt besseren Zugang zu Finanzierungsquellen
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Berlin, 30. September 2010: Die International Standards Organization (ISO) hat in einem weltweiten Abstimmungsprozess erstmals einheitliche Kriterien für die Bewertung von Marken verabschiedet. „Damit wird der Vermögenswert Marke angemessen ...
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- 07.10.2010
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- Presseinformation: Initiative für
innovative Nutzfahrzeuge
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Presseinformation zu
Initiative für Innovative Nutzfahrzeuge:
- Längere LKW erhöhen Effizienz im Güterverkehr - Unterstützung für den Feldversuch und denLogistikbeauftragten - Bedenken Rechnung tragen
Berlin, 7. ...
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- 15.10.2010
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- Markenwirtschaft:
Vereinfachung der Mehrwertsteuer
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Der Markenverband plädiert für eine einfache Mehrwertsteuer. Immer neue Ausnahmen und Branchensubventionen verzerren den Wettbewerb und beeinträchtigen Wachstum, öffentliche Finanzen und Steuerehrlichkeit der Bürger.
„Der Verbraucher muss die ...
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- 01.11.2010
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- Personalie: Johannes Ippach neuer
Leiter Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit im Markenverband
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Berlin, 1. November 2010. Johannes Ippach wird ab dem 01. November die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Markenverbandes verantworten. Der 45-Jährige war zuletzt als selbstständiger Unternehmer im Bereich ...
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- 24.11.2010
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- Markenverband: ACTA-Abkommen
möglichst bald in Kraft setzen
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Vertrag zur Bekämpfung internationaler Produkt- und Markenpiraterie ist wichtiger Schritt in richtige Richtung Auf schnellen Beitritt der Staaten hinarbeiten, die durch hohe Produkt- und Markenpiraterie ...
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- 22.01.2010
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- Leistungswettbewerb statt
Preisinterventionen
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Berlin, 22.01.2010: Leistungswettbewerb statt Preisinterventionen.
Die jüngsten Überlegungen des spanischen EU-Ratsvorsitzes, politisch für eine „richtige“ Aufteilung der Wertschöpfung entlang der Lebensmittelkette sorgen zu wollen, gehen fehl. Mit einer ...
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