Artikelaktionen
„Design ist mittlerweile ein unverzichtbares Instrument der Markenführung. Ein professioneller Markenauftritt sorgt für Orientierung, Abgrenzung und Einzigartigkeit. Konsequente Gestaltung stärkt das Markenversprechen“ so Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands.
Design spielt als Erfolgsfaktor in immer mehr Unternehmensbereichen eine immer größere Rolle. Deutlichen Mehrwert durch Design sehen Unternehmen bei der Einführung neuer Produkte, bei der Gewinnung von Marktanteilen sowie bei der Preisgestaltung, so ausgewählte Ergebnisse von „Die Schönheit des Mehrwerts“. Diese Studie ist gegenwärtig Deutschlands größte Unternehmensbefragung zum Thema Design und wurde vom Markenverband gemeinsam mit dem Rat für Formgebung und der Agenturgruppe Scholz & Friends durchgeführt.
Ansprechpartner: Fabian Wehnert, M.A., Leiter Europa / Internationales
Weiterführende Informationen
Downloads
-
Studie: Die Schönheit des Mehrwertes
(PDF-Datei, 1,3 MB) -
Mitteilung zur Studie
(PDF-Datei, 54,5 kB) -
Handelsblatt vom 23. März 2010: Design verbessert Absatzchancen
(PDF-Datei, 518,8 kB) -
Grafik: Die Schönheit des Mehrwerts - Design u. Markteinführung
(JPEG-Datei, 257,9 kB) -
Grafik: Die Schönheit des Mehrwerts - Design u. Markenwert
(JPEG-Datei, 236,7 kB) -
Grafik: Die Schönheit des Mehrwerts - Design u. Marktanteile
(JPEG-Datei, 230,3 kB) -
Grafik: Die Schönheit des Mehrwerts - Design u. staatliche Regulierung
(JPEG-Datei, 288,4 kB)