Sektionen

Category Management

29.04.2015 09:00 - 29.04.2015 17:00
GS1 Germany, Knowledge Center, Maarweg 13, 50825 Köln

Artikelaktionen

GEMEINSAM MEHR ERREICHEN

Bessere Ergebnisse durch erhöhten Kundennutzen: Das ist das Ziel von Category Management (CM). Studien und Projektergebnisse von GS1 Germany zeigen: Durch kundenorientierte Sortimente und Platzierungen sowie kooperative Partnerschaften können Industrie und Handel Umsatzsteigerungen von bis zu 30 Prozent erzielen.

SEMINARINHALT

  • Einführung in das Thema Efficient Consumer Response (ECR)
  • Strukturierter Überblick über die Inhalte und die Arbeitsmethodik des 8-Schritte-CM-Prozesses
  • Vertiefung der Kategorie-Definition, der Sortiments- und Platzierungsoptimierung
  • Fallbeispiele und Expertenvortrag aus der Praxis
  • Gruppenübungen

Ein voll funktionsfähiger Supermarkt, der „POS Live!“ mit 700 Artikeln, dient als Trainingszentrum für die Prozesse des Category Managements. Als Trainingsteilnehmer können Sie direkt anhand von interaktiven Anwendungsszenarien die Prozessoptimierung in der Wertschöpfungskette
nachvollziehen. Von modernsten Methoden der Marktforschung bis hin zum virtuellen Einkauf erfahren Sie mehr über innovative Tools und Technologien am Point of Sale.

Praxisnahe Wissensvermittlung und Interaktivität zeichnen die CM-Workshops der GS1 Germany aus.


Artikelaktionen