Sektionen

Tell my why!

29.05.2019 10:00 - 29.05.2019 18:00
Hotel Unicorn, Falckensteinstraße 49, 10997 Berlin

Artikelaktionen

„Purpose“ löst aktuell als Marketingliebling ganz klar „Unternehmensimage“ ab. 89% der Top-Manager glauben, dass ein starker Purpose die Transformation ihres Business begünstigt. 94% der Generation Why möchten ihre Tatkraft gern in den Dienst einer guten Sache stellen (Society for HR Management).
Die Generation Why wird mittlerweile auch als Generation Purpose betitelt. Und auch darüber hinaus sind immer mehr Menschen, von der Biofachverkäuferin bis zum Top Manager, um den Purpose ihrer Arbeit besorgt. Aber was bedeutet dieser Purpose, der den Zeitgeist mitten ins Herz trifft, eigentlich so ganz genau? Was steckt dahinter? Und warum lohnt, es sich als Unternehmen damit zu beschäftigen?
Brand Purpose bedeutet den Perspektivwechsel von Image- zu Impact-fokussierter Markenführung. Unternehmen fragen sich nicht mehr „wie sehe ich mich, sondern viel mehr „was hat die Welt von mir“? Der Purpose startet die Suche nach dem Sinn.

SEMINARINHALT

  • Was ist ein Purpose: Begriffsklärung und -debatte mit einem Philosophen, Soziologen und Marketeer
  • Was sind Purpose-Benchmarks: Inspirierende Cases und Lessons Learned Session
  • Wie kommt man zu einem Purpose: Tools und agile Prozesse zur Entwicklung eines Purposes

Inspiration durch Cases starker Purpose Marken. Keynote eines Vetreters einer Purpose-Brand. Gemeinsames Entwickeln möglicher Purpose Routen für ihr Unternehmen!


Artikelaktionen