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Berlin, 06.11.2009: Markenunternehmen für Nachhaltigkeits-Engagement geehrt – Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft untrennbar mit der Marke verbunden
Marken stehen nicht nur für sprichwörtliche Qualität und Innovation, sondern auch für Nachhaltigkeit in ökologischer, ökonomischer und sozialer Hinsicht. Folgende Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes werden heute im Rahmen des
2. Deutschen Nachhaltigkeitspreises für ihr Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet:
- Werner & Mertz mit der Marke "Frosch" als nachhaltigste Marke
- Procter & Gamble Service für die nachhaltigste Forschung
- Deutsche Post DHL für die nachhaltigste Zukunftsstrategie
- HiPP für den nachhaltigsten Einkauf
Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes, gratuliert: „Die Preise belegen einmal mehr, dass Markenunternehmen stets einen Schritt voraus sind. Die besondere Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft ist und bleibt untrennbar mit der Marke verbunden.“
Für die markenorientierte Wirtschaft ist Nachhaltigkeit seit Jahrzehnten ein Kernanliegen. Der Markenverband begrüßt daher, dass Umwelt- und Klimaschutz sowie gesellschaftliche Verantwortung immer stärker auf die politische Agenda gelangen und entsprechend ihrer enormen Bedeutung für die Zukunft eine erhöhte öffentliche Wahrnehmung genießen. Dazu trägt auch die Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises bei. Der Markenverband unterstützt und begleitet den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bereits seit seiner Initiierung.
Für den gesellschaftspolitischen Dialog für Nachhaltigkeit - auch in Hinblick auf die anstehenden Verhandlungen für ein neues Klimaschutzabkommen in Kopenhagen - steht der Markenverband bereit.
Ansprechpartner: Dr. rer. pol. Carl Dominik Klepper, Leiter Wirtschaftspolitik/Umwelt/Nachhaltigkeit