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Franz-Peter Falke als Präsident | des Markenverbandes bestätigt

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PM 30/2008

Berlin, 18.09.2008.Franz-Peter Falke, geschäftsführender Gesellschafter der Falke KGaA ist heute einstimmig von der Mitgliederversammlung für weitere drei Jahre in seinem Amt als Präsident des Markenverbandes bestätigt worden.

Franz-Peter Falke steht seit dem Jahr 2005 an der Spitze des Verbandes, der 400 markenorientierte Unternehmen der Konsum- und Gebrauchsgüterindustrie sowie der Dienstleistungswirtschaft organisiert. Der 56-jährige Textilunternehmer und überzeugte Marktwirtschaftler startete seine berufliche Karriere nach dem Studium an der Hochschule für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in St. Gallen bei der Firma Dr. Oetker, bevor er in das Familienunternehmen wechselte. Er ist u. a. Mitglied im Beirat für Mittelstandsfragen beim Bundesministerium für Wirtschaft.

Als Vizepräsidenten wählte die Mitgliederversammlung ebenfalls einstimmig für drei Jahre:

Béatrice Guillaume-Grabisch, Germany Business Unit President Coca-Cola GmbH,

Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender Nestlè Deutschland AG,

Pieter Nota, Vorstand Marketing, F&E, Vertrieb, Beiersdorf AG,

Henning Rehder, Vorsitzender der Geschäftsführung Unilever Deutschland GmbH,

Dr. Reinhard Christian Zinkann, geschäftsführender Gesellschafter Miele & Cie KG.

 

Der 1903in Berlin gegründete Markenverband ist die Spitzenorganisation der deutschen Markenwirtschaft. Die Mitglieder stehen für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Mrd. Euro und im Dienstleistungsbereich von ca. 200 Mrd. Euro in Deutschland. Der Markenverband ist damit der größte Verband dieser Art in Europa. Die Mitgliedsunternehmen stammen u. a. aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Produkte sowie Telekommunikation. Zu den Mitgliedern zählen Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Post, Falke, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Volkswagen und viele andere renommierte Firmen.

 

 

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