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PM 15/2008
Markenverband: Konsumklima durch Steuersenkung beleben
Berlin, 27.05.2008. Angesichts des jüngsten GfK Consumer Index, der einen Rückgang des Konsumklimas in Deutschland diagnostiziert, weist der Markenverband erneut auf die elementare Bedeutung einer steigenden Konsumnachfrage in Deutschland hin.
„Im laufenden Jahr sollte sich die Konsumnachfrage zur wichtigsten Säule des Wachstums entwickeln. Die auch von vielen Markenherstellern festgestellte Zurückhaltung der Verbraucher trägt diese Erwartung aber noch nicht. Angesichts von Inflationsängsten und ständig neuen Rekordpreisen für Energie bedarf es mehr denn je klarer Signale zur Entlastung der Bürger und zur Verfestigung des Beschäftigungsaufbaus. Am Besten geeignet scheinen uns dafür möglichst rasch wirksame Korrekturen des Einkommensteuertarifs. Ziel muss eine breit spürbare Entlastung der Bürger sein“, so Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes.
Rückfragen:
Christoph Kannengießer
Hauptgeschäftsführer
Tel.:030/20 61 68-10
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Leiterin Verbandkommunikation
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Mobil: 0175/430 47 35
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