Sektionen

Neu im Vorstand des Markenverbandes

Artikelaktionen

PM 02/2008

Neu im Vorstand des Markenverbandes: Gerhard Berssenbrügge (Nestlé Deutschland AG), Gerald Neumair (Kraft Foods Deutschland AG), Dr. Hans-Henning Wiegmann (Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG), Pieter Nota (Beiersdorf AG) und Willi Schwerdtle (Procter & Gamble Service GmbH)  

Berlin, 7. Februar 2008. Der Vorstand des Markenverbandes hat Gerhard Berssenbrügge (Nestlé Deutschland AG), Gerald Neumair (Kraft Foods Deutschland AG), Dr. Hans-Henning Wiegmann (Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG) sowie Pieter Nota (Beiersdorf AG) und Willi Schwerdtle (Procter & Gamble Service GmbH) mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen. 

Gerhard Berssenbrügge (54) ist seit 1. August 2007 Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG, Frankfurt am Main. Zuvor war Gerhard Berssenbrügge in verschiedenen internationalen Managementpositionen der Lebensmittelwirtschaft tätig, darunter als CEO verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten der Nestlé Nespresso S. A., Paudex, Schweiz. 

Gerald Neumair (43), seit Anfang 2007 Vice President und Area Director Deutschland, Österreich und Schweiz bei Kraft Foods Deutschland, startete seine Karriere 1988 bei Jacobs Suchard in Österreich und bringt umfangreiche Erfahrungen aus unterschiedlichen Vertriebs- und Marketing-Positionen in allen EU-Kernkategorien mit. 

Mit Dr. Hans-Henning Wiegmann (60), Sprecher der Geschäftsleitung der Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG, an der Spitze ist Henkell & Söhnlein zu einer Unternehmensgruppe herangewachsen, die in fünf europäischen Ländern den Marktführer für Sekt und in jeweils zwei Ländern den Marktführer für Wein und Wodka stellt. Seit 1992 ist er außerdem Mitglied der Oetker-Gruppenleitung und des Beirates der Firma Dr. August Oetker. 

Pieter Nota (44) gehört seit 2005 dem Vorstand bei Beiersdorf an. Er zeichnet verantwortlich für Marketing, Forschung & Entwicklung sowie Vertrieb. Zuvor war Pieter Nota in verschiedenen leitenden Positionen für Unilever in den Niederlanden, Großbritannien, Polen und Deutschland tätig. 

Willi Schwerdtle (46) ist Geschäftsführer Customer-Business-Development CBD bei Procter & Gamble Service GmbH. 

 

Zum Markenverband 

Dem 1903 in Berlin gegründeten Markenverband gehören knapp 400 Mitglieder an, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Mrd. und im Dienstleistungsbereich von ca. 200  Mrd. in Deutschland stehen.

Die Unternehmen stammen unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Produkte sowie Telekommunikation. Zu den Mitgliedern zählen Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Post, Falke, Lancaster, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker und Volkswagen.

 

Rückfragen: 

Christoph Kannengießer                                               

Hauptgeschäftsführer                                       

Tel.:030/20 61 68-10

 

Christina Schmid-Preissler                                                                          

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit                                                                 

Markenverband e.V.

Unter den Linden 42

10117 Berlin

Tel.:   030/20 61 68-35                                                                              

Mobil: 0172/27 36 500                                                                               

c.schmid-preissler@markenverband.de

 

Artikelaktionen