Sektionen

Neu im Vorstand des | Markenverbandes: Henning Rehder | und Jürgen Reinhardt

Artikelaktionen

Berlin, 22. April 2007
Der Vorstand des Markenverbandes hat mit sofortiger Wirkung Henning Rehder (Unilever) in den Engeren Vorstand und Jürgen Reinhardt (GSK Consumer Healthcare Deutschland) in den Vorstand berufen.

Henning Rehder, 53 Jahre, steht seit 1. April 2005 als National Chairman an der Spitze von Unilever Deutschland. Er ist seit 1981 für Unilever tätig und war nach verschiedenen Aufgaben im Finanzbereich und zahlreichen Stationen im Ausland, darunter London, Neuseeland und Südafrika, zuletzt als Geschäftsführer für Unilever Bestfoods Deutschland verantwortlich. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann Jürgen Reinhardt ist seit Mitte 2006 Vice President und General Manager von GSK Consumer Healthcare Deutschland – Österreich – Schweiz (D-A-CH).

Dem 1903 in Berlin gegründeten Markenverband gehören knapp 400 Mitglieder an, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von ca. 250 Mrd. und im Dienstleistungsbereich von ca. 200  Mrd. in Deutschland stehen. Die Unternehmen stammen unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Produkte sowie Telekommunikation. Zu den Mitgliedern zählen neben Coca-Cola und Villeroy & Boch beispielsweise Beiersdorf, Boss, Chanel, Dt. Bank, Dt. Post, Falke, Lancaster, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker und Volkswagen.

Artikelaktionen