Sektionen

Neu im Vorstand des Markenverbandes: | Jens Plachetka

Artikelaktionen

PM 13/2008

Neu im Vorstand des Markenverbandes: Jens Plachetka,
Geschäftsführer H.J. Heinz GmbH Deutschland, Österreich, Schweiz

Berlin, 8. Mai 2008. Der Vorstand des Markenverbandes hat Jens Plachetka,
Geschäftsführer H.J. Heinz GmbH Deutschland, Österreich und Schweiz, mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen.
 

Jens Plachetka (45) hat im Jahr 2001 die Verantwortung als Geschäftsführer der H.J. Heinz GmbH übernommen. Zuvor war er bei Reckitt Benckiser tätig, wo er in den neun Jahren seiner Aktivität  verschiedene Positionen besetzte. Zuletzt war er dort als Vertriebsdirektor für den deutschen Markt verantwortlich. Jens Plachetka begann seine Laufbahn nach erfolgtem European Business Studium bei Kraft Foods. 

Der Markenverband vertritt die Interessen der markenorientierten Wirtschaft in Deutschland. Dem 1903 in Berlin gegründeten Verband gehören knapp 400 Mitglieder an, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von über 300 Mrd. Euro und im Dienstleistungsbereich von ca. 200 Mrd. Euro in Deutschland stehen. Der Markenverband ist damit der größte Verband dieser Art in Europa. 

Die Mitgliedsunternehmen stammen u. a. aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Produkte sowie Telekommunikation. Zu den Mitgliedern zählen Beiersdorf, Hugo Boss, Coca-Cola, Deutsche Bank, Deutsche Post, Falke, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker, Volkswagen und viele andere renommierte Firmen. 

 

Rückfragen:                                                                                     

Christoph Kannengießer                                                                       

Hauptgeschäftsführer    

Tel.:030/20 61 68-10

 

Ilka Houben

Leiterin Verbandskommunikation/Wirtschaftspolitik

Tel.:   030/20 61 68-35

Mobil: 0175/430 47 35

i.houben@markenverband.de

 

Markenverband e.V.

Unter den Linden 42

10117 Berlin

Anlage: Pressefoto

 

Weiterführende Informationen

Artikelaktionen