Artikelaktionen
Berlin, 28. Januar 2007
Der Vorstand des Markenverbandes hat am vergangenen Mittwoch Gerhard Berssenbrügge (Nestlé Deutschland), Gerald Neumair (Kraft Foods Deutschland AG) und Dr. Hans-Henning Wiegmann (Henkell & Söhnlein Sektkellereien KG) mit sofortiger Wirkung in den Vorstand berufen.
Béatrice Guillaume-Grabisch ist seit März 2006 Geschäftsführerin von Coca-Cola Deutschland. Zuvor war sie in verschiedenen Führungspositionen für Markenartikler in Deutschland und Europa tätig, zuletzt als Geschäftsführerin der L´Oréal Consumer Division für die Schweiz. Dieter Braun ist geschäftsführender Gesellschafter der Triumph International Spiesshofer & Braun KG. Mit Béatrice Guillaume-Grabisch zieht zum ersten Mal in der 104 Jahre alten Geschichte des Markenverbandes eine Frau in den Vorstand ein.
Dem 1903 in Berlin gegründeten Markenverband gehören knapp 400 Mitglieder an, die für einen Markenumsatz im Konsumgüterbereich von ca. 250 Mrd. und im Dienstleistungsbereich von ca. 200 Mrd. in Deutschland stehen. Die Unternehmen stammen unter anderem aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, pharmazeutische Produkte sowie Telekommunikation. Zu den Mitgliedern zählen neben Coca-Cola und Triumph beispielsweise Beiersdorf, Boss, Dt. Bank, Dt. Post, Falke, Lancaster, Nestlé, Procter & Gamble, Dr. Oetker und Volkswagen.