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Berlin, 16.12.2009: „Die Politik muss Maßstäbe setzen.“ Markenverband für weltweit bindende Klimaschutzziele
„Die Markenwirtschaft setzt seit Jahren Maßstäbe beim Umwelt- und Klimaschutz. Marken sind inzwischen verlässliches Siegel für den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und geringstmögliche Umweltbelastung. Ehrgeizige CO2-Reduktionsziele tragen wir selbstverständlich mit – wenn weltweit gleiche Spielregeln gelten“ so Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes mit Blick auf die Klimakonferenz in Kopenhagen.
Die Markenindustrie in Deutschland fordert die Staats- und Regierungschefs aller Länder auf, feste Eckpunkte für einheitliche, weltweit bindende Zieldaten für weniger Treibhausgas-Belastungen zu vereinbaren.
"Die Politik muss in Kopenhagen Maßstäbe setzen: zum Schutz des Klimas und den Erhalt einer Welt, die auch für künftige Generationen lebenswert bleibt", ergänzt Falke.
Ansprechpartner: Dr. rer. pol. Carl Dominik Klepper, Leiter Wirtschaftspolitik/Umwelt/Nachhaltigkeit